Traumdeutung mein Freund wird umgebracht?

3 Antworten

Hallo Elly!

Eine eindeutige ‚Symbolsprache‘ der Träume, die für jeden Träumer gleichermaßen gilt, gibt es nicht.

Andererseits können Träume unbewusste, also im Wachbewusstsein nicht beachtete, Themen und Konflikte zum Inhalt haben. (Das muss aber nicht der Fall sein).

Wenn andere Faktoren (Horrorfilm, Koffein- , Drogen- oder Medikamentenwirkung) ausgeschlossen werden können, dann würde ich Folgendes sagen:

Dein Traum bringt eine gewisse Unsicherheit zum Ausdruck, wie stabil und verlässlich eure Beziehung verlaufen wird. Dabei kann es sich auch um eine normale Sorge um den anderen handeln. ("Was wäre, wenn ihm etwas passiert??").

Tamtamy  04.10.2022, 20:47

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite".Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

Meine (ziemlich allgemeine) Deutung würde in die Richtung gehen, dass dein Freund und du euch im rchtigen Leben unter Druck gesetzt fühlt. Vielleicht von Freunden und Familie, vielleicht vom Leben allgemein, vielleicht auch von euren Erwartungen an den jeweils anderen, vielleicht spürt ihr einfach nur, dass irgendwas "bevorsteht" und könnt es selbst nicht einordnen.

Eure Flucht, die mit der Trennung und dem Tod des Frendes endet, könnte ein Hinweis deines Unterbewusstseins sein, euch euren Problemen lieber zu stellen, da sie euch sowieso "einholen" werden...

Träume sind sehr viel komplexer als deine Kurzversion, und auch individueller als Symbollexika erfassen können.

Lies dir das hier mal durch und versuche, deinen Traum selbst zu verstehen:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Wenn jemand im Traum stirbt oder umgebracht wird, dann löst du dich im Unterbewußtsein von der Peron. Heißt nicht unbedingt das du dich von deinem Freund trennst, es kann etwas am empfinden oder ein Verhalten sein das sich verändert hat. Und das verarbeitest du im Traum.