Brennen im Traum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du das feuer gerochen?

ok, ganz grob, bedeutet zerstörung, hingabe, passion, wunsch oder sogar aerger. es gibt ja verschiedene feuer. es kann bedeuten, dass etwas aus der vergangenheit verschwindet und etwas neues kommt, eine transormation in dir. deine ansichten und gedanken erfahren eine änderung.

ist das feuer unter kontrolle aendert sich dein innerer dranag, deine motivation. allerdings kann der traum dich auch vor einem riskanten unternehmen einer riskanten situation  warnen, denke drüber nach, was du in den naechsten tagen vorhast. wenn dich das feuer innerlich auffrist verlierst du die kontrolle ueber deine Laune, dein verhalten.

zu wenig info von dir, da muss mehr gefühl rein, damit man abgrenzen kann. lies das mal durch und denke nach und wenn du nachdenkst denke nicht so nach, das nun alles positiv ist, wie die leute die immer das hören was sie hören wollen. traeume sind auch ernsthafte warnungen. manchmal sind sie auch eine einfache reflektion von ereignissen.

chrizzl2
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! Ich hab das Feuer weder gerochen noch gespürt. Trotzdem war es ein sehr erschreckender Traum.

Das Traumbild eines zerstörerischen Brandes signalisiert eine Gefahr die dich umgibt (weil du direkt brantest).Mit dieser Gefahr kann eine verzehrende Leidenschaft ( dafür steht Feuer) oder eine fanatische, vielleicht übereilte Idee/Handlung gemeint sein. Spielst du Fußball ? Wenn ja dann ist das Fußballfeld nur ein Hinweis auf dein soziales Umfeld (auf das sich das Symbol des Feuers möglicherweise bezieht). Spielst du kein Fußball so steht das Fußballfeld für Energie und Aktivität, jedoch zu viel davon weshalb es "anfängt brenzlich zu werden".

aus psychologischer sicht haben träume keine bedeutung

DerVogelistTot  19.08.2015, 22:56

Najaa... ich wurde von einem Auto noch im Kindergartenalter recht undramatisch angefahren (nix wirklich passiert), und hatte die nächsten 8 jahre Albträume eines menschenfressenden Autos, dass mich jagd.... nach 8 jahren änderte sich der verlauf zum ersten und letzen mal; Ich hab plötzlich ne Kettensäge in der Hand und zerfetz das böse Teil  -  anschliessend wachte ich irre lachend auf und verdammt erleichtert, statt wie sonst mit panischer angst ^^
Psychologen hätten da sicher ihren spass

chrizzl2
Beitragsersteller

Ich kenne eine Psychologiestudentin die kann das

keineideekeinei  19.08.2015, 22:53
@chrizzl2

"die kann das"

das gibt es nicht! Träume werden von sooo vielen verschiedenen sachen zusammen gestellt...

was am tag erlebt wurde, von gefühlen und gedanken...

ich denke nicht das man träume deuten kann, da diese viel zu durcheinander sind

man träumt ja auch nicht nur einmal sondern 6 mal in der nacht...