Was bedeutet es wenn er mich Puppe nennt?

5 Antworten

Puppe ist abwertend. Wenn er betrunken ist, kommt eben sein wahrer Charakter zum Vorschein. Wer respektvoll mit Frauen umgeht, sagt auch im betrunkenen Zustand nicht Puppe, weil das gar nicht in seinem Sprachgebrauch vorkommt.

Er respektiert dich nicht

Smokey2016
Fragesteller

Warum?

Er nimmt dich nicht ernst. "Puppe" ist nichts, was man (außerhalb einer festen Partnerschaft) respektvoll meint.

Er denkt du gehörst ihm und er will vor den Menschen die ihn Umgeben ganz cool wirken.

helpfuljerk  26.10.2020, 01:57

Alles easy. Nenn ihn in Zukunft einfach Bua oder Bubi. Dann weiß er Bescheid

"Puppe" ist ein Gegenstand. Man spielt mit einer Puppe.

Er spielt mit dir. Wahrscheinlich will er nur das eine von dir spielt eben wie eine Puppe mit dir und dann, wenn du ihm zu langweilig wirst, schmeißt er dich weg. Wie ein Spielzeug.

Halte dich fern von ihm. Wenn er nicht locker lässt, mach es ihm klar. Sag ihm, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm möchtest. Je früher desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung