Mein Arbeitskollege nennt mich immer ein un idiota enfermo?

4 Antworten

Das ist normal schon ein bischen heavy und ich denke nicht, dass er sich dabei auf das Zocken am Arbeitsplatz bezieht, sondern ggf. allgemein auf deine Art, dein Verhalten, ggf. dein Outfit oder deine Uneinsichtigkeit diesbezüglich, wenn er es im Guten regeln will.

Wenn er dich bei der Arbeit beim Spielen erwischt, und er womöglich deine Arbeit mitmachen muss, dann brauchst du dich über solche Sprüche nicht zu wundern.

Immerhin riskiert du damit auch deinen Job.

Natürlich kannst du deswegen zum Chef gehen, aber dann bekommt er eine Abmahnung wegen Beleidigung und du eine Kündigung wegen Spielen in der Arbeitszeit.

Am besten du spielst zu Hause und machst bei der Arbeit das wofür du bezahlst wirst. Dann werden auch die Beleidigungen aufhören.

Tja, es bedeutet genau das, wonach es klingt. Der Google-Übersetzer spuckt dir schon die richtige Antwort aus.

un = ein

idiota = Idiot

enfermo = krank

LutzRafael
Fragesteller

Ok Danke war ich mit meiner Vermutung schon richtig aber dass kann ich doch nicht einfach auf mir sitzen lassen soll ich zum chef gehen?

Dackelmama84  08.09.2023, 08:31
@LutzRafael

Dann musst du dem Chef aber auch gestehen, dass du während der Arbeit am Computer spielst. Mal ganz ehrlich, bist du in der Schule auch wegen jedem Schimpfwort auf dem Schulhof gleich ins Lehrerzimmer gerannt? Sicher nicht. Verkneif dir einfach das Spielen in der Arbeit, Problem gelöst.

Rennegent  08.09.2023, 08:37
@LutzRafael

Tja, er glaubt scheinbar, du kannst kein Spanisch und er kann dich ungestraft beleidigen. Ich würde ihn gleich auf Unterlassung verklagen und wegen Beleidigung anzeigen, ob der Chef da was macht, ist eher fraglich. Und du stehst dann noch als jemand, der Kollegen anschwärzt.

LutzRafael
Fragesteller
@Dackelmama84

Das macht doch jeder kannst du mir doch nicht erzählen dass du das nicht ab und zu mal machst

easylife2  08.09.2023, 08:55
@LutzRafael

Genau. Gehe zum Chef und berichte ihm, dass dein Kollege dich beschimpft, weil du bei der Arbeit (privat nehme ich an) Computer spielst. Ich bin sehr gespannt, wie diese Story weitergeht. Irgendwie habe ich den Eindruck du bist wirklich etwas dumm?

Dackelmama84  08.09.2023, 09:01
@Rennegent

Und wenn der Chef die Story dann mitbekommt, gibt's für den FS Minimum eine Abmahnung oder gleich die Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug und wenn beide im Betrieb bleiben ist danach das Arbeitsklima vergiftet. Dann geht rum, der LutzRafael ist so ein Schneeflöckchen, der verklagt gleich jeden, der mal was falsches zu ihm sagt. Ganz toll gelöst. Ich als Chef würde jeden, der so eine Nummer bringt so schnell wie möglich aus meinem Betrieb entfernen wollen, denn so jemand stört den Betriebsfrieden.

Dackelmama84  08.09.2023, 09:05
@LutzRafael

Spielen definitiv nein. Mal surfen ja, das kann ich sogar mit der Arbeit verbinden (Mitbewerber beobachten). Und, um mal meinen alten Lehrer zu zitieren: "Spicken darfst du schon, du darfst halt nur nicht so blöd sein, dich erwischen zu lassen." Insofern muss ich deinem Kollegen sogar Recht geben. Du lässt dich von ihm beim Spielen erwischen, wofür er dich einen Idioten schimpft und dann heulst du auch noch rum. Trag es wie ein Mann.

Rennegent  08.09.2023, 11:57
@Dackelmama84

Würdest du dich jeden Tag aufs neue als kranken Idioten bezeichnen lassen? Oder zurück beleidigen, die körperliche Auseinandersetzung suchen und dich selbst strafbar machen? Sorry, auf dem Fußballplatz oder in der Kneipe ist das vielleicht noch was anderes aber das gehört nicht an den Arbeitsplatz. Der einzige, den der Chef entlassen muss , ist der Mobber, nicht der Gemobbte. Wenn er so etwas mitbekommt und tut nichts, kannst du den Chef gleich mitverklagen, weil er gegen seine Pflichten aus dem Arbeitsvertrag verstößt. Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber in jeder vernünftigen Firma ist das No go.

Dackelmama84  08.09.2023, 12:58
@Rennegent

Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht!

Der FS SPIELT während seiner ARBEITSZEIT am Computer. Sein Kollege erwischt ihn dabei und betitelt ihn als Idiot. Das ist ein Winkt mit dem Zaunpfahl, dass er so leichtsinnig ist, dass er sich erwischen lässt. In der Arbeit Computerspiele zu spielen ist ein KÜNDIGUNGSGRUND. Das hat nichts mit Mobbing zu tun.

In so einer Situation sollte man mal sein eigenes Verhalten reflektieren und sich zukünftig umsichtiger verhalten anstatt wie ein infantiles Kleinkind zum Chef oder zum Anwalt zu rennen. Wenn er zum Chef geht, hat er sowieso die Arschkarte, wenn er zum Anwalt geht genauso. Wie gesagt, ich als Chef würde es nicht mit anschauen, dass der eine den anderen wegen so einem Kinderkram vor Gericht zerrt und den Kläger so schnell wie möglich rausschmeißen, um den Betriebsfrieden zu wahren.

Arbeite mal so wie ich mit gestandenen Handwerkern zusammen, da hat keiner Samthandschuhe an. Als Frau hab ich da zwar Welpenschutz aber die Männer untereinander gehen alles andere als zimperlich miteinander um, da wird es schon mal laut, es fallen ziemlich unfeine Begriffe und fünf Minuten später stehen die wieder in der Küche und trinken einen Kaffee zusammen.

Also, er soll es wie ein Mann tragen und deswegen nicht rumheulen. Wenn er unbedingt während der Arbeit spielen will anstatt seine Aufgaben zu erledigen, soll er das von mir aus machen und dann halt nicht so blöd sein, sich erwischen zu lassen. Wenn er immer wieder erwischt wird, dann ist der Titel "Idiot" keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Rennegent  08.09.2023, 13:29
@LutzRafael

Warum spielst du auf der Arbeit? Hast du nichts zu tun? Nur in den Pausen oder auch während der Arbeitszeit? Ich könnte das verstehen, wenn der Chef dich "verhungern" lässt und keine Arbeit gibt und du machst es vor lauter Langeweile. Dann sag ihm, dass du nicht ausgelastet bist. So wie du es machst, ist es gefährlich. Kann dich den Job kosten.

Ja, ist wohl Spanisch und heißt "kranker Idiot" (Auf Idiot hätte man kommen können)

LutzRafael
Fragesteller

Ok Danke war ich mit meiner Vermutung schon richtig aber dass kann ich doch nicht einfach auf mir sitzen lassen soll ich zum chef gehen?

Redekunst  08.09.2023, 08:35
@LutzRafael

Weil er dich beim zocken auf der Arbeit erwischt? Das würde ich mir überlegen, das ist ein Kündigungsgrund wenn du auf der Arbeit spielst