Was bedeutet es wenn er mich nicht umarmen will?

ZoeyPauk  24.07.2022, 22:34

Hattet ihr Streit oder ist etwas passiert bei ihm?

LisaInger12
Beitragsersteller

Nein hatten wir nicht

Blicktnix  24.07.2022, 22:37

Kannst du ein Beispiel geben?

LisaInger12
Beitragsersteller

Wir treffen uns irgendwo und anstatt das er mich umarmt oder so sagt er nur hallo ich würde ihn ja umarmen aber ich glaube das wäre komisch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weiß er nicht dass du von ihm umarmt werden willst. Sag es ihm einfach. Oder mach du den Anfang.

Wenn er aus einer Familie kommt in der das nicht üblich war dann muss er sich vielleicht erst daran gewöhnen.

Also ihr seid in einer Liebesbeziehung und er hat dich bislang noch nicht umarmt? Es wäre für mich in so einer Beziehung ein Bedürfnis den anderen Menschen zu umarmen. Entweder fühlt er dir gegenüber keine echte Liebe oder er kann von Natur aus nicht anders. Frag' mal seine Familie ob er auch dort auffällt, weil er keinen umarmt bzw. es als Kind nicht gemacht hat. Dann könnte er vielleicht Autist sein? Oder stammt er aus einer Kultur in der der Mann nach außen hart tun muss?

Ach so, wenn ihr euch an einem öffentlichen Ort trefft (die Beantwortung einer Nachfrage), dann ist es ihm vielleicht peinlich. Vor allen Leuten würde ich es auch nicht machen. (Schließlich ist das eine intime, persönliche Angelegenheit.)

Vllt hat er Hemmungen. Willst du ihn denn umarmen? Biet's ihm (gestenmäßig) an, vielleicht nimmt er's an und taut im Laufe der Zeit noch auf.

Du bist in dieser Hinsicht leicht Befangen. Ich würde keine Erwartungen an ihn stellen sondern ihn einfach nehmen wie er ist.

Du darfst die Nähe, die du zu ihm wünscht einfach Einfordern. Du siehst dann an der Reaktion, ob es passt. Du brauchst dich auch nicht davor zu fürchten, dass er vielleicht falsch Reagiert. Ist kein Weltuntergang, so viel Drama gibt es nur in Filmen weil sich die Zuschauer sonst langweilen. Das echte Leben läuft nicht nach Drehbuch, da braucht es auch mal einen 2. Anlauf.

Sei einfach du selbst und suche eine passende Gelegenheit. Du kennst ihn ja und weißt, wie du mit ihm umgehen musst. Ein ruhiges Plätzchen, vielleicht etwas abseits, nicht zu ungestüm, du weißt schon.

Vielleicht zurückhaltend,traut sich nicht dirs zu zeigen...sag einfach Mal nehm.mich richtig in den Arm...Mal schauen,viel Glück 🍀

Lars466  24.07.2022, 22:41

Gerngeschehen, Dankeschön 👍🙂