Warum umarmt man manche Menschen gerne und andere nicht?

2 Antworten

Ja - das geht mir genauso. Und ich finde, eine Umarmung ist etwas intimes. Ich entscheide selbst, wen ich umarmen will und wen nicht. Und wenn ich es nicht will, dann tu ich das auch nicht. Ich gebe auch nicht jedem die Hand.

Wer dann etwas dagegen hat, hat Pech gehabt.

Aber ich mache mir jetzt keinen Kopf darüber, warum ich den einen mehr lieb hab als den anderen. Das ist einfach so - ganz natürlich. Wir können nicht jeden Menschen lieben.

Freund456
Beitragsersteller

das erscheint sinnvoll. vielen dank für deine Antwort ^^

Aus Sympathie oder aus Dankbarkeit umarmt man manche eher als andere.

Freund456
Beitragsersteller

das mit der dankbarkeit ist ein interessanter Aspekt, an den ich noch gar nicht gedacht hatte. vielen Dank für deine Antwort!