Wie umarmt man "richtig"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einer Situation musst du gar nicht viel sprechen, zeig der Person einfach durch eine Geste, dass du sie umarmen möchtest. Wenn es sich um eine gute Freundin handelt, dann wird sie ganz sicher froh darüber sein, dass du so mitfühlend bist.

Streck einfach die Arme aus und mach mit der Hand eine einladende Geste, dann siehst du sofort, wie sie reagiert. Wenn sie in deine Richtung kommt, dann mach auch einen Schritt auf sie zu und nimm sie in den Arm. Dabei kannst du absolut nichts falsch machen.

GrayWolf  23.07.2024, 03:08

Vielen Dank für „Hilfreichste Antwort“ ^_^

Hallo!

Erstmal ist es toll, dass du dir Gedanken machst, Grenzen anderer Personen nicht zu überschreiten. Das zeigt von gutem Einfühlsvermögen und ist auch sehr wichtig.

Du kannst einfach generell mit der Person abklären, ob sie Umarmungen mag oder sich dabei eher unwohl fühlt. Manche Menschen mögen Umarmungen sehr gerne aber manche fühlen sich dabei einfach nicht wohl. Es kommt immer auf die Person drauf an.

Wenn du also in einer Situation bist, wo du z.B. eine Person trösten möchtest, aber unsicher bist, kannst du einfach nachfragen:

  1. Darf ich dich umarmen?
  2. Wie kann ich dir gerade helfen?

Liebe Grüße 🌸💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt