Was bedeutet es wenn ein Typ sagt du bist zu schön für ihn und dann mit einer zusammenkommt die eher nicht so gut aussieht?

12 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Quasi JEDER Grund bedeutet letztlich NICHTS, sondern einfach nur "ich habe mich halt nicht verknallt". Die Menschen geben oft nur irgendwelche Gründe an, die nach Kompliment klingen, um einer harten Wahrheit aus dem Wege zu gehen.

Verlieben beruht nicht auf Entscheidungsprozessen wie "die ist zu schön" oder so. Wen man sich verliebt, ist niemand zu schön. Das ist einfach Quatsch.

dann mit einer zusammenkommt die eher nicht so gut aussieht?

Aussehen ist eben nicht alles. Es kommt auf ganz andere Dinge an. Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung, Lächeln... gemeinsame Erlebnisse. Verlieben ist eine komplizierte Sache. Charakter ist zudem oftmals wichtiger für Verlieben als Aussehen.

Ratschlag: Nimm es nicht persönlich und vergiss solche "Gründe". Das hat alles nichts zu bedeuten.

Hallöchen gesagt.

Das ist ein, in ein Kompliment verpackter Erklärungsversuch dafür, dass es offenbar bei ihm "nicht so gefunkt" hat und er keinen wahren Grund dafür benennen kann, oder will. Sprich, ein netter Korb.

Natürlich kann es auch sein, dass er eben diesen Gerüchten Glauben schenkt, "man hätte schöne Frauen nicht lange alleine". Das wäre dumm, denn es kommt immer auf einen Versuch an. Was kann man denn verlieren, was man vorher auch nicht hatte?

Aber mal im Ernst ... Du siehst offensichtlich gut aus, zeigst auch Interesse an ihm. Da fällt mir spontan nur ein ... Bei ihm ist dieses Interesse wohl eher gering, ansonsten würde er diese Chance doch ergreifen.

Da kannst Du halt nichts machen und solltest es einfach akzeptieren.

Überlege doch mal. Du wirst doch auch nicht für jeden Menschen Interesse haben? Manchmal kann man es begründen, manchmal aber eben auch nicht. Intuitive Gefühle spielen da eben eine sehr große Rolle.

Wichtig dabei, Du hast nichts falsch gemacht und musst somit auch nicht an Dir zweifeln.

So ist das Leben ... man kann nicht alles haben darin.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Aussehen ist nicht alles. Abgesehen davon, kannst du nicht beurteilen, ob sie für ihn schön oder hässlich ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem zählt der Charakter und andere bestimmte Dinge. Nur weil du sie hässlich findest, heißt es nicht, dass er das genauso empfindet. Es gibt hundert Gründe, warum er sie gewählt hat, aber wir können sie dir leider nicht nennen. Es könnte an allem liegen! Vielleicht ist der Funke bei ihm einfach nicht übergesprungen. Man kann Menschen auch schön finden, wenn man vergeben ist. Es ist ein Unterschied jemanden schön zu finden oder attraktiv. Vielleicht ist er auch einfach ein Idiot und merkt nicht, was er an dir hat. Leider können wir dir das nicht beantworten.

Der Satz „sie ist zu schön für mich“ kann natürlich auf viele Arten interpretiert werden. Oftmals steckt was ganz anderes dahinter, aber man möchte die Gefühle des anderen nicht verletzen.

Es bedeutet, dass er es als Ausrede dafür, nicht mit dir zusammensein zu wollen, genommen hat.

Normalerweise ist "Schönheit" nicht abtörnend.

Möglicherweise befürchtete er auch, dass du wirklich so 'schön bist, dass andere Männer ständig um dich gebuhlt hätten--und das wollte er eben nicht haben....

...und/oder dass du binnen kurzem dir einen 'schöneren Mann zulegen würdest

Jedoch tendiere ich dazu, anzunehmen, dass er einfach nicht die nötigen Gefühle für dich hatte.

Vielleicht denkt er einfach das die Gefahr besteht/bestand, dass sie dann viel Kontakt mit anderen Jungs hat und ihn das stören würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berate Leidenschaftlich gerne