Was bedeutet es wenn ein reiner deutscher Mann aus dem nichts sagt, eine halb deutschin wäre nicht schlecht zu angeln?

Was meint man mit dem Angeln genau

4 Antworten

Er spricht hier von Hochseefischerei. Hierbei werden häufig über Tiefseegräben Netze ausgeworfen mit Ködern, an denen die Fische lutschen können bis sie gefangen und zur Nahrung verarbeitet werden

Klar machen, überreden, einfach zu haben, aber was bedeutet ein reiner Deutscher? Solche Möchtegern gibt es überall.

Das ist eine uralte Redensart ein Fisch an der Angel zu haben.

Bedeutet guten Erfolg zu haben

es bedeutet den Beginn eines unangenehmen, erzwungenen Gesprächs