Was bedeutet es wenn ein reiner deutscher Mann aus dem nichts sagt, eine halb deutsche Frau wäre auch nicht schlecht zu angeln?

5 Antworten

Puh...das klingt nach einem Spruch, der aus dem tiefsten Wald in Bayern kommt. 😂

Würde sagen, das ist ein blöder Spruch für Leute, die eine "echte, deutsche Hausfrau" wollen, die zu Hause bleibt, kocht und alles sauber macht und sich ansonsten um Haus, Ehemann und Kinder kümmert.

Dass er gerne weibliche Gesellschaft beim Angeln hätte.

Ein weiteres Ziel von der Hochseefischerei, die er hier zweifellos anspricht, ist das Sammeln von Muscheln vom Meeresgrund. Dabei "angeln" sie nach "Perlen" if you catch my drift. Das kann auch als Euphemismus verstanden werden, sollte aber keiner sein.

Das bedeutet der Mann ist doch arg Kleingeistig.

Das bedeutet, dass sich jemand als rein deutsch bezeichnet, obwohl die Bezeichnung keine Substanz hat.