Was bedeutet es wenn ein mann zu einer frau sagt, er mag sie gerne und das sie immer einen platz bei ihn frei hat?

Er hatte mit ihr telefoniert neben mir, odee kann man so was aufh freundschaftlich wirklich meinen?

Wobei er sagte ihr ich bin neben ihn und höre sie zb und das wir kuscheln

Bin eine Frau

Und sie meinte gönn dir 😅wegen sex zu uns

Ich und er sind zusammen

6 Antworten

Ja, natürlich kann das freundschaftlich gemeint sein! "Ich habe immer einen Platz für dich/du hast immer einen Platz in meinem Herzen" ist eine Redewendung, die man bei Menschen benutzt, die einem wichtig sind. Das kann freundschaftlich, familiär, ... sein - bedeutet: wenn alles brennt, ich bin für dich da. Wenn irgendwas passiert, du kannst auf mich zählen. Ich vergesse dich nicht. Du hast einen Platz bei mir. Du bist nicht allein.

Es wäre ziemlich dumm und gemein, neben der tatsächlichen Freundin mit jemand anderem zu flirten. Aber ich kenne eure Beziehung nicht. Wenn du dir Sorgen machst, sprich es doch mal vorsichtig an, damit du weißt, was es damit auf sich hat.

xMxUniverse67
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr, ja naja ich weiss nicht ob ich mir Sorgen machen sollte ://

23milesaway  23.03.2022, 10:01
@xMxUniverse67

"Hey, ich hab nicht so ganz verstanden, was es mit der Frau auf sich hat mit der du telefonierst. Es würde mir helfen, wenn du mir ein wenig über sie / euch erzählst." Wenn du ihm das nett und ohne Vorwürfe sagst, versteht jeder Mensch das.

xMxUniverse67
Beitragsersteller
@23milesaway

Also sie ist eine internet freundin von ihn und ich bin seine freundin, und die haben hakt telefoniert als ich neben ihn lag, mehr kann ich zu ihr nicht sagen

23milesaway  23.03.2022, 10:03
@xMxUniverse67

Wie gesagt. Wenn du verunsichert bist, darf er das wissen, schließlich seid ihr zusammen. Niemand hier kennt deinen Freund oder dich und kann die Situation angemessen einschätzen (Ist er schonmal fremdgegangen? Neigst du dazu, dir zuviele Sorgen zu machen? Das sind alles relevante Fragen; vielleicht ziehst du mal eine Freund_in zu Rat). Trotzdem alles Liebe für dich!

Wenn er dich betrügen wollte, würdest du es bestimmt gar nicht bemerken. Er versucht zwischen zwei ihm wichtigen Frauen eine Verbindung herzustellen.

Man muss das Angebot doch nicht annehmen.

Frag ihn was es bedeutet, wenn du es so schwierig findest eine Aussage zu verstehen.

Muss ich mir Sorgen machen

Dazu müsste man erstmal abklären warum dich das etwas angehen sollte welche Frauen bei welchen Männern übernachten.

xMxUniverse67
Beitragsersteller

Weil ich und er zusammen sind