Soll ich sie treffen (fremde Frau)? Besteht ein Risiko?
Hallo,
ich habe über Spontacts eine Frau für einen Filmabend bzw. Kino gesucht. Mittlerweile habe ich die Partnersuche aufgegeben, aber ich würde mir sehr wünschen, mit einer tollen Frau, die wenn sie Single wäre, als Partnerin in Betracht käme, Filme zu schauen. Es hat sich eine Frau gemeldet, die sich das vorstellen kann, da sie auch gerne Filme schaut und hier in der Stadt noch niemanden oder nicht so viele Leute kennt. Sie ist allerdings verheiratet und kommt daher natürlich nicht als Partnerin in Frage. Dennoch würde ich mir sehr wünschen, dass ich mit ihr (regelmäßig) Filme schauen könnte, weil mir der Kontakt zu einer Frau einfach fehlt und ich so das Gefühl hätte, wie so ein Filmabend mit einer Freundin wäre - natürlich mit Ausnahme der ganzen Zärtlichkeiten wie Kuscheln usw.
Allerdings habe ich Angst, mich allein mit Fremden zu treffen, aber genau das ist mir in diesem Fall wichtig, um mal dieses Gefühl (diese Illusion) einer Beziehung, auch wenn es nur freundschaftlich wäre, zu bekommen. Ich hätte keine Angst, sie in ihrer Wohnung zu besuchen. Natürlich könnte es auch ein Betrug sein, um jemanden auszurauben, falls wir uns bei mir treffen, aber ich habe im Internet mal ein bisschen gesucht und sie scheint real zu sein.
Es geht nur um Filmabende auf freundschaftlicher Ebene und ich würde es begrüßen, wenn wir uns beim ersten Mal irgendwo privat zu Hause treffen.
Achso: Wenn sie herzlich / warmherzig sein sollte, besteht immer eine gewisse Gefahr, dass ich mich verliebe. Dann könnte das schmerzhaft sein, sich mit ihr zu treffen, bzw. unangenehm, den Kontakt abzubrechen und ihr das zu sagen. Aber andererseits würde ich gerne mal einen Filmabend mit einer tollen Frau erleben und das im Idealfall wiederholen.
4 Antworten
Also eine App wäre cool... Singels in ihrer Nähe schauen die gleiche Serie. Intresse gemeinsam zu schauen?
Also ich würde mit anderen auch mich zum Filmabend treffen. Ich bekomme regelmäßig besuch von meiner Freundin, ab und zu mein Exkolege und mein Nachbar, auch wenn mein Mann nicht da ist. Wir haben ein schönen Abend, trinken was, schauen ein Film oder spielen was wie Karten, Kniffel oder Brettspiele.
Es ist schön nicht immerzu alleine zu sein. Ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich fühle mich auch sehr einsam, wenn er zur Arbeit geht und dann 12h weg ist und ich bin gerade in der Nachtschicht sehr einsam. Bei der Tagschicht, kann ich wenigstens viel schlafen, da ich mehr nachtaktiv bin. Hehe, da kommen mir Freunde dann immer sehr gelegen um die Zeit totzuschlagen.
Du als junger Mann würde ich schätzen, solltest nicht so Angst haben vor einer Frau. Ihr könnt euch auch erstmal im Cafe treffen und kennenlernen. Schauen wie's passt und dann entscheiden, ob ihr was unternehmen wollt oder nicht. Ist ja alles rein Platonisch.
Ich als Frau, würde nicht zu einem Fremden Mann gehen. Irgendwie hätte ich Bedenken. Doch mansche haben sich da nicht so. Gibt auch anständige Personen da draußen ohne Böse Absichten. 😁
Kein Thema, es macht wirklich mehr Spass was gemeinsam zu machen. Gerade Serien schauen und darüber reden
Also das Erste oder die ersten Treffen sollten immer in der Öffentlichkeit stattfinden z.B. Kaffee, Restaurant, Bistro oder auch Park wenn das Wetter entsprechend ist. Auf keinen Fall fremde Leute gleich zu sich nach Hause holen oder zu ihnen nach Hause gehen. Schließlich weiß man nie mit wem man es zu tun hat! Wäre auch nicht schlecht wenn im Bekanntenkreis oder in der Familie jemand Bescheid weiß. Gerade wenn man sich zum Ersten Mal trifft, z.B. wo, wann, bis wann ist man spätestens wieder da und eventuell noch mit wem. Das gilt besonders für Frauen.
Zum anderen Thema, sich mit einer verheirateten Frau zu treffen. Ist halt immer ein bisschen eine Spiel mit dem Feuer! Ich meine Du schreibst hier nur zum gemeinsamen Filme schauen ;-) Da kann auch ganz schnell mehr draus werden! Darüber solltest Du Dir im Klaren sein und auch über die möglichen Konsequenzen! Ich fange jetzt mal mit dem "harmlosesten" an, es kommen Gefühle ins Spiel bzw. man verliebt sich. Das ist immer das Risiko bei so Sachen.
Das anderer wäre, sie hat eine außereheliche Affäre mit Dir. Was ist wenn der Mann davon eines Tages erfährt und bei Dir wutentbrannt vor der Türe steht und eine Erklärung fordert?! Oder sie wird Schwanger? Oder wegen eurer Affäre zerbricht eine Familie? Könntest Du das mit deinem gewissen vereinbaren? Wenn das alles kein Problem für Dich sein sollte, dann viel Spaß beim gemeinsamen "Filme gucken" ;-)
Ich bin ein guter Mensch und würde niemals mit einer vergebenen Frau schlafen, weil ich damit die Gefühle ihres Mannes verletzen würde. Ich war z. B. zweimal in meine vergebene Kollegin verliebt und hätte mich niemals an sie rangemacht, auch nicht, wenn ich eine Chance gehabt hätte. Es wäre nicht verwerflich, wenn ich mich in sie verlieben würde, sondern nur, wenn ich mich an sie ranmachen würde, was aber nie passieren wird.
Also, nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Ich sage ja nicht, dass Du kein guter Mensch bist! Auf gar keine Fall! Im Gegenteil! Ich gehöre selber zur männlichen Fraktion und kann dein Wunsch mit einer tollen Frau gemeinsame Fernsehabende verbringen zu wollen auch durchaus nachvollziehen.
Kann auch sein das Du dich da relativ gut unter Kontrolle hast, falls Gefühle ins Spiel kommen sollten. Aber was ist denn wenn bei ihr auch Gefühle ins Spiel kommen und die Initiative von ihr ausgeht? Vielleicht ist sie ja auf der Suche nach einer Affäre, soll in den besten Beziehungen vorkommen. Und wenn einen die Frau auch noch gefällt und sie dem Mann zudem noch eindeutige Offerten macht. Ich könnte mir vorstellen das da auch der standhafteste Mann ;-) schwach wird!
Such dir ne freundin.... Aber keine die Verheiratet ist um filme Zuschaue 🤦♂️🤷♂️
Warum nicht?
Die Partnersuche habe ich aufgegeben. Daher hätte ich gerne wenigstens eine weibliche Bekannte, mit der ich das machen kann und es würde super passen, da wir beide gerne Filme schauen. Es kann ja auch Freundschaften zwischen Frau und Mann geben.
Scheiß auf die beschissenen filme. Sorry das ich mich do ausdrücke, aber kann dass nicht verstehen... Eine frau zum Filme schauen. Da wunderst du dich wieso es bei der Partnersuche nicht läuft?
Was spricht dagegen? Ich liebe Filme und möchte das mit einer Frau erleben. Das ist doch schön.
Besser als gar keine tolle Frau, mit der man das erleben kann. Es kann auch Freundschaften zwischen Frau und Mann geben.
Es zwingt dich ja keiner, das zu machen ...
junge, viel zu viel gedanken.
du triffst jmd in nem kino. was kann passieren?
- sie kommt nicht -> ärgerlich, aber pech gehabt
- sie kommt und ihr versteht euch -> vielleicht der start für ne freundschaft
- sie kommt und ihr versteht euch nicht -> pech, vielleicht die nächste
du machst dir viel zu sehr gedanken um zeug was möglicherweise eh nicht zutrifft. daher... machs einfach...
Danke dir. 😊