Was bedeutet es wenn ein Mann sich so ausdrückt?

3 Antworten

Naja, er findet sie attraktiv. Ist weder ungewöhnlich, noch dramatisch. Nur seine Ausdrucksweise ist ungünstig.

ichhabnefrage26
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Unter anderen Rahmenbedingungen ('Single-Dasein') würde er sie nicht von der Bettkante schubsen.
Aber da DU mit ihm befreundet bist, solltest du genug Selbstvertrauen aufbringen, dass er gerne mit dir in einer Beziehung ist. 😊 👍

ichhabnefrage26
Beitragsersteller

Das heißt aber doch dass er sie anziehend findet oder? Er sagt aber dass er sie nicht anziehend findet, andererseits würde er mit ihr schlafen...?!!

Tamtamy  04.07.2023, 19:05
@ichhabnefrage26

Naja ... er wollte halt zum Ausdruck bringen, dass sie NICHT 1. Wahl für ihn ist. -
Fixier dich jetzt da nicht drauf auf das Thema 'vergleichen', 'Eifersucht' etc. -
Männer haben da prinzipiell ein recht breite Empfänglichkeit für weibliche Reize ... 😊
(Erfahrung m)

Männer kommunizieren eher inhaltlich, während Frauen eher nonverbal/kontextual kommunizieren.

Aus diesem Grund kommt es bei Paaren immer wieder zu solchen Missverständnissen.

Die Frau will dem Mann unterschwellig etwas mitteilen, was er jedoch nicht rafft, da er mehr auf den Inhalt der Aussage fokussiert ist.
Der Mann sagt genau was er denkt, jedoch sucht die Frau verzweifelt nach Subtext und dichtet sich eigene unterschwellige Botschaften dazu.

Interpretiere nicht zu viel in das rein, was dein Mann dir erzählt. Männer sagen Dinge genau so, wie sie es meinen.

ichhabnefrage26
Beitragsersteller

Ja aber zuerst hat er aber gesagt, er hat sich schwer getan und danach doch nicht, ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll... er hat auch davor das Gespräch begonnen mit ,,es ist ja komisch dass Frauen unter sich so konkurrieren" aber sobald ich die Freundin angesprochen habe hat er plötzlich so reagiert dass sie aber sehr hübsch ist...verstehe ich überhaupt nix mehr