was bedeutet es wenn die Freundin viel weniger schreibt oder selten?ist es schon schluss?sie hat selbst nicht schluss gesagt?

4 Antworten

das ist zu unterschiedlich, um es pauschal zu beantworten. Es hängt davon ab wie die Umstände der Partnerschaft sind. Es kann so viele Gründe haben, dass die geratene Antwort eines Fremden wenig Auskunft bieten kann. Mögliche Gründe wären:

  • sie ist beleidigt wegen eines Streits
  • sie hat die Beziehung nie so ernst genommen und verliert langsam das Interesse
  • sie hat wenig Zeit
  • sie will dass du dich meldest um zu sehen dass du Interesse zeigst, ist aber zu stolz das zuzugeben
  • es kommt dir nur so vor und eigentlich ist aus ihrer Sicht alles ok und der Kontakt ist für sie oft genug

such dir die Antwort aus die dir am passendsten vorkommt. Alternativ müsstest du weiteren Kontext erörtern damit man genauere Eingrenzungen treffen kann.

Bedeutet grundsätzlich nichts, da wir immernoch von Textnachrichten reden und man bei eigenem Stress schnell mal weniger Zeit hat zu schreiben, auch wenn es der Freund ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass es bei mir und meiner Ex immer eine Bedeutung hatte, wenn sie weniger schrieb, weniger glücklich, kälter, emotionsloser... das war bei uns nie ein gutes Zeichen und hat sich auch bewahrheitet.

Ob es bei dir auch so ist oder nicht, wirst du nur herausfinden wenn du sie persönlich darauf ansprichst.

Ne aber würde sie darauf ansprechen warum das so ist und ob alles okay ist

bedeutet nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit dem Thema