Was bedeutet es sprachlos zu sein?

3 Antworten

Bedeutungen:
sprachlos sein: jemandem fehlen die Worte, einen Sachverhalt oder ein Ereignis zu kommentieren oder sich dazu zu stellen, meist aus Überraschung.

Ohne gesprochene Worte; stumm

Synonyme: schweigsam, stumm, wortlos

Quelle: Wikipedia

Ich bin es, wenn ich ein schlimmes Ereignis nicht fassen kann oder werde es, wenn ich es mit einem Gegenüber zu tun habe, der sich einfachsten Worten gegenüber bewusst blöde stellt.

Du findest einfach nicht die richtigen Worte um dich auszudrücken ohne dich zu verhaspeln oder dich in einem schlechten Licht dastehen zu lassen