Was bedeutet konventionell?

3 Antworten

Das bedeuted wenn man sich an gesellschaftliche Regeln und Normen (Konventionen) Anpasst. Wenn du mit Anzug und KRawatte in eine Börse gehst ist das konventionell. Wenn du aber mit Jogginganzug und Turnschuhen in den Bundestag gehst ist das unkonventionell

  1. Das heißt Definition
  2. Konventionen sind von der Gesellschaft festgelegte Regeln, die nicht unbedingt im Gesetzbuch stehen.

gewoehnlich, althergebracht, gebraeuchlich, traditionell, üblich, herkömmlich