Was bedeutet "mehr worte bedarf es nicht"?

17 Antworten

Dass es unnötig ist, noch mehr über etwas zu sagen.

HALLO, na, ich denke heute sagt man wohl eher:

ALLES OK, ALLES ROGER, ALLES KLAR, LOGO, ES GENÜGT, KLARO, KAPITO, LASS GUT SEIN, HALT DEN MUND, ES REICHT JETZT, GENUG GESCHWÄTZT, SEI STILL, SELBSTVERSTÄNDLICH, KURZ GESAGT, DAS TRIFFT DEN PUNKT, VOLLTREFFER

Die Abstufung von wohlwollend bis bissig wird wohl auf den Anlass ankommen - aber mehr Worte bedarf es wirklich nicht.

Sollte es etwas anderes bedeuten, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß - Jumbo4863

Ich denke mal soviel wie: "Mehr sage ich dazu nicht." Oder: "Anders kann/will man es nicht beschreiben." sicher bin ich mir allerdings nicht. Was die anderen allerdings Geschrieben haben hört sich glaubwürdiger an ^^

Alles ist gesagt,mehr ist nicht zu sagen,Diskusionen ausgeschlossen

Der Satz beschreibt es doch aus sich heraus..."mehr ist nicht zu sagen"!

Heißt "braucht es nicht".

Da aber bedürfen den Genitiv verlangt muss es korrekt heißen "meherer Worte bedarf es nicht".