Was bedeutet es: Menschen sind die "schlimmsten lebewesen aller zeiten"?

14 Antworten

Sieh dich doch um, was ist mit der Umwelt (welche zerstört wird), die Kriege und alles andre was Menschen schadet, wurde von Menschen erfunden.

An den Hunden siehst du die Intelligent, die manchen Menschen fehlt.

Würden wir Hunde sein und diese Situation geraten, würde der stärkere zu beißen.

Die Menschen haben ein Gehirn, das ihnen sagt was sie tun sollen, aber dazu kommt noch ihr Gewissen, welches ihnen sagt, ob etwas gut oder böse ist. Und wenn Sie dieses ausblenden, kommt nichts gescheites dabei herraus.

Menschen sind falsch erzogen. Es wird zu wenig darauf geachtet, daß man nicht nur sich selbst sieht, sondern auch seine Umwelt und auf sie ebenso achtet wie auf sich selbst. Das Beispiel mit dem Hund ist gut, da geht es nur darum, zu zeigen, wer stärker ist; ist das geklärt, gehen die Kontrahenten auseinander und leben friedlich nebeneinander her, jeder an seinem Platz. Bei den Menschen ist das nicht so. Viele (GottseiDank nicht alle) begnügen sich nicht damit, den Schwächeren in seine Schranken zu weisen, nein, sie demütigen und verletzen ihn, obwohl er sowieso schon aufgeben mußte,aus purem Machtgehabe heraus. Und das, obwohl der Mensch eigentlich die krone der Schöpfung sein sollte und sich auch so verhalten müßte. Aber dafür müßte er seinen Verstand und sein Gefühl mit einsetzen und menschlich handeln - aber scheinbar ist er dazu noch nicht reif...

weil sie menschen sind. es genügt nicht jemand besiegt zu haben, menschen lieben es anderen zusätzlich weitere verletzungen und schmerzen zuzufügen. die beispiele gibt es seit vielen jahren in filmen in denen solche blödmänner verherrlicht worden sind. jetzt meinen es hirnlose abhänger das wäre cool und muss so sein, weil sie es in filmen gesehen haben.

Der Mensch wird das schlimmste Lebewesen aller Zeiten genannt,weil wir oft Gewalt benutzen,unsere Gegner fertig machen,unsere Umwelt zerstören,... u.s.w.Dabei tun wir uns aber auch selber schlechtes an.LG

Die schlimmsten Lebewesen aller Zeiten, dass könnte schon so sein. Wenn man die Geschichte der Menschheit sieht, so gibt es von Anfang an Mord und Totschlag, Verklavungen u.a.m Kain und Abel, Die Babyloner, die Hetither, Die Agypter, Die Mongolen die Griechen, die Römer, Alexander der Große, die Mayas, die Inkas, der erste und zweite Weltkrieg usw., usw. Laut Genesis hat Gott 1/3 seiner Engel, die Anhänger Luziferrs, aus dem Paradies geworfen, vielleicht sind sie auf dem Planeten Erde gelandet um sich sich hier zu bewähren.