unser hund (erst 7 monate) beisst uns immer wieso?

16 Antworten

ich hab mal gehört das es was bringen soll laut AU zu sagen... weil die andren hunde reagieren ja auch mit quitschen oder aufjaulen... der kleine will austesten wie weit er bei euch gehen kann.... wenn ihr des nich bald in den griff bekommt könnt ihr da ganz schön probleme mit bekommen wenn er älter wird!!...

hey,verpass ihm ein Kinnhacken!! jetzt nur keine panik unter allen hundefreunden;0)während du gehst (du merkst er will jetzt beissen) dann "schupse" ihn mit deiner ferse unter sein kinn und kommentiere mit einem ernsten NEIN. geh einfach weiter und ignoriere ihn.Im enrstfall bitte nicht schütteln sondern benutze den schnauzengriff. Klappe zuhalten (nicht quetschen), tiefer blick in die augen ein scharfes NEIN und dann ignorieren nicht vergessen.er braucht eine strenge konsequente hand und andererseits sinnvolle auslastung. versuche es, wegen seiner lust am beissen mal mit treibball. er kann dann rennen, was fangen und es im maul halten.lg brit und ihre border bande

jack7  11.06.2011, 14:01

ach ja, hatte vergessen;du kannst ihm nicht zeigen das du stärker bist (was für ein quatsch) du mußt ihm zeigen das du der rudelführer bist und das sagen hast.er hat schließlich auf dich zu hören, oder?brit

Du meine Güte - ein Schäferhund. Bitte geht umgehend in eine Hundeschule oder sucht euch einen geschulten Trainer.

Erst einmal lasse es bitte, den Hund im Nacken zu packen und ihn zu schütteln.

Spiele mit ihm. Wenn er dich zwickt, quietsche einmal laut auf (so würde ER es tun, wenn er gezwickt wird). Dann wende dich von ihm ab. Nach einiger Zeit wieder weiterspielen - solange bis er dich wieder zwickt. Dann das gleiche Prozedere - quietschen und das Spiel beenden. Er wird so erkennen, dass es nicht erwünscht ist.

Aber bitte, das ist nur ein winzig kleiner Teil, deinen Hund zu erziehen. Die Hundeschule wird euch beiden gut tun - denn auch du musst lernen, deinen Hund zu verstehen.

Lies hier noch etwas über die Beißhemmung:

http://www.russell-info.de/erziehung/beissen.html

LG

eigentlich reicht es, wenn man laut nein sagt, und aufhört zu spielen. so lernt er, dass er zu weit gegangen ist. es kann aber sein, dass er euch nicht ernst genug nimmt, weil ihr nicht konsequent seid.

ihr müsst dringend einen hundetrainer aufsuchen, sonst werdet ihr keine freude an dem hund haben. und bevor ihr wütend auf ihn seid, denkt dran: der hund ist so, weil ihr ihn nicht erziehen könnt. schuld hat nicht er, sondern ihr!!!

Ist noch Garantie drauf? Nein, im Ernst: frag mal im Tierheim nach Hilfe, die kennen sich aus. Oder beim Tierarzt oder beim Tier-Psychologen oder beim Hundeverein. Jede Menge Experten für Hunde-Erziehung.