Was bedeutet es?

1 Antwort

Hallo Tina20438!

Basiswerte können Waren oder Finanzinstrumente (Aktien, Anleihen, Devisen, Indizes etc.) sein.

Ein Derivat ist ein Finanzprodukt, dessen Preisentwicklung von der eines anderen Finanzprodukts, dem sog. Basisprodukt, abgeleitet ist.

Derivate sind also indirekte Investitionen, deren Bewertung von ihrem zugrunde liegenden Basisprodukt abhängt.

Deshalb gibt es viele Kombinationen von zugrundeliegenden Basiswerten mit jeweiligen Derivaten.

Je nach Marktentwicklung können die Käufe von z.B. Optionsscheinen oder Zertifikaten die Möglichkeiten für eine gute Rendite eröffnen.

Damit sollte man sich in Ruhe befassen.
https://blog.onvista.de/gut-zu-wissen-f%C3%BCr-einsteiger-in-den-derivate-handel

LG

gufrastella