Gesichtspflege mit 13- welche Produkte?

2 Antworten

Du kannst bei Wasser bleiben. Max. 1x pro Woche, eher alle 10 Tage kannst du dir ein Peeling aus 1 Tl Zucker und ca. 2 Tl Sonnenblumen- oder Rapsöl machen. Damit schmierst du das Gesicht ein und wäscht es unter der Dusche wieder ab.

Wenn die Pickel zu doll werden, vermeide es, viel Zucker und fettiges wie Pommes, Nutella und Chips zu essen.

Ich habe dieses Problem auch noch mit 15 Jahren. Ich würde dir das Heilerde Waschgel von  alverde und das passende Gesichtswasser empfehlen (siehe Bild). Achte aber darauf, dass du dein Gesicht am Tag reinigst. Es gibt auch spezielle Cremes und Masken für unreine Haut, meistens steht das vorne auf der Packung.

Sonst gilt vor allem eines: Mach dich nicht verrückt. Es gibt viele Jugendliche, die Pickel und Mitesser haben. Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, kannst du sie mit Make-up und Abdeckstiften weniger sichtbar machen.

LG

 - (Hautpflege, Junge HAut)