Was bedeutet entkommen?

4 Antworten

Wenn man mit seinem Einkommen kein Auskommen hat, werden Schulden aufkommen und dann gibt es vor dem Gerichtsvollzieher kein Entkommen.

Dichterseele  15.06.2024, 11:20

Das ist zwar ein netter Spruch, aber wenig verständlich für Ausländer...

Aus der Überwachung herauskommen

aus etwas entweichen

um etwas herumkommen

mit Erfolg entfliehen

aus der Gewalt von jemandem kommen

aus einer Sache herauskommen, ,

Einer Gefahr für sich selbst entgangen zu sein zähle ich dazu.

Ich denke, es bedeutet, sich aus einer gefährlichen Situation in Sicherheit bringen zu können. 🏃‍♂️💨

Celina419
Beitragsersteller

Okay und wenn ich jemand bekannten sehe und sie ist etwas weiter weg, biegt ein und ich sehe sie danach nicht mehr, habe ich sie dann verpasst?