Was bedeutet Entgeltfortzahlung einstellen?

5 Antworten

es wird eingestellt

es wird beendet

Du kriegst kein Gehalt mehr für diesen Tag.

Wenn in deinem Arbeitsvertrag ausdrücklich steht, dass du für jeden Tag eine Krankmeldung vorlegen musst, für den 29.06. aber keine vorgelegen hat, dann ist der Arbeitgeber berechtigt, für diesen Tag das Entgelt zu kürzen.

Wenn das nicht ausdrücklich vereinbart oder vom Arbeitgeber angeordnet worden ist, dann gilt das Entgeltfortzahlungsgesetz, das eine Krankmeldung erst ab dem vierten Krankheitstag verlangt.

Das bedeutet, dass Du für den 29.06. kein Grld bekommst.

Warum das so ist, geht aus Deinem Text nicht hervor.

Sie wollen dir diesen einen Tag nicht bezahlen.

Wenn du es geklärt hast, dann teile es deiner Firma mit.