Was bedeutet: Einen Menschen brechen?

11 Antworten

Das ist noch härter als nur seinen Willen zu brechen. Du zerstörst das Wesen einer Person um sie unter Deine Kontrolle zu bekommen oder unschädlich zu machen.

Das meint, einen Menschen "gefügig" machen, seinen Willen zu beugen, ihn umzustimmen und zwar auf eine brutale Art.

Das sagt man zum beispiel wenn man meint jmd sei arrogant, was per definition bedeutet, dass jemand etwas von sich hält, was aus der sicht eines anderen nicht auf realer eigenleistung beruht. Häufig bekommt man

Arrogante personen nicht umgeändert, was mit der glaubensfreiheit zu tun hat, jeder darf über sich denken was er will. Ich bin gebrochen worden, von personen die es nicht durften,die aber darauf schissen, was sie dûrfen, sodass ich denen schöne worte zugeschickt hatte. Brechen ist allerdingt mehr als worte, es sind taten und du kannst die personen die dich oder einen freund gebrochen haben zurückbrechen, du musst lediglich erfahren was sie sich herausgenommen haben warum sie es getan haben, damit kannst du sie in lebenslange selbstzweifel bringen und rechtmäßig krank machen, da in vielen fällen menschen die andere brechen dies in der überzeugung tun Gutes erreixhen zu wollen. Mischen die personen sich allerdings in existentielle angelegenheiten ein bin ichganz persönlich dafür legalmord einzuführen, um dreckige formen der staatlichen bevormundung zu brechen. Lange rede kurzer sinn führt brechen häufig zu gewaltspiralen, diese wiederum sich gesellschaftlich als etwas negatives angesehen, sie sind gleichzeitig unvermeidlich, da die menschen gegenseitige ansprüche interessen haben lebensvorstellungen haben!

Gebrochen ist ein Mädchen z.B., dessen oberes Ziel Abnehmen ist und das all seinen WIllen darauf konzentriert, wenn es am Ende des Prozesses keinen Willen mehr hat, sondern nur noch die Befehle befolgt, die ihm gegeben werden. Ziel einer "Therapie" in der Psychiatrie.

Mich hat man unter Cannabis gebrochen. Es war die schlimmste Erfahrung und die größte Enttäuschung meinen Lebens. Bis dato glaubte ich immer an das gute im Menschen, egal welcher Mensch. Sie haben alles mit mir tun können nach dem bruch. Ich war wehrlos und meine Seele hat sich dadurch komplett verändert.

Lange habe ich dagegen an gekämpft, bis ich schließlich meine Seele verloren habe, meine Empathie und Mitgefühl , Zuneigung und meine Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen. Alles ist weg und ist jetzt nach mehr als 2 Jahren nicht wieder gekommen

Es wird mir auch nie wieder gegeben, was ich einst hatte, dafür wurde ich zu stark mit Füßen getreten.

Meine 3 kleinen Mäuse mussten alles mit erleben und einer von ihnen hat dadurch auch ein kleines Trauma erlitten.

Ich fand es auch sehr schlimm, dass Menschen so etwas gegenüber Kindern abziehen.

Ö

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung