Was bedeutet es den Willen einer Person zu brechen?

4 Antworten

Die Person wird irgendwann von dir abhängig, da du mit Gewalt oder Emotionen ihren Willen zerstört hast.

Es bedeutet, dass man die Person nicht in ihrer Integrität respektiert. Dass man Macht über sie ausübt und/oder ihr Gewalt zufügt. Und sie zwingt, Dinge zu tun oder an sich tun zu lassen, die ihr widerstreben.

Voraussetzung ist eine Abhängigkeit - entweder de facto, oder emotional.

Wenn sich jemand irgendetwas in den Kopf gesetzt hat, ihn davon abzubringen. Den anderen daran hindern, seinen Willen durchzusetzen

Die Person gibt auf, stimmt die zu bzw macht was du sagst…