Was bedeutet eine Schild wo steht drauf Kinder haften für ihre Eltern?

3 Antworten

ich denke das bedeutet genauso viel wie "Eltern haften für ihre Kinder!" nämlich nichts.

In der Tat sind Eltern für ihre Kinder, die nicht deliktfähig sind, also unter 7 Jahre rechtlich verantwortlich. Da bedarf es keinem Schild. Ab diesem Alter dann können die Eltern duchaus sagen: "das ist das Problem von meinem Kind"

Mit anderen worten, wenn klein Anna mit 9 Jahren beim Radln ein Auto zerkratzt, oder beim Baseballspielen eine Scheibe einwirft, hätte ihre Mama sagen können: "das bezahlt meine Tochter"

die meisten Eltern würden das aber nicht bringen. Meine Mama, sofern ich es wirklich absichtlich getan hätte aber vielleicht schon! bei meiner Schwester, die trotz ermahnung bei Yamba damals 300 € angehäuft hatte, hat Mama sie es tatsächlich abarbeiten lassen.

lg, Anna

Kinder haften immer dann für ihre Eltern wenn das Thema Umwelt- und Klimaschutz aufkommt.