Was bedeutet ein lautes Auflachen oft?

2 Antworten

Es kann vieles bedeuten…je nach Kontext. Häufig steht es für Ironie und Sarkasmus. Es kann aber auch für echte Belustigung stehen. Aus Erfahrung aber eher Ironie.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also die Person mag?....

Chloepolyy  08.08.2024, 12:33
@Zilpzalp2

Ja, ein lautes auflachen kann auch bedeuten, dass die Person dich sympathisch findet oder Zuneigung zu dir verspürt. Aufjedenfall steht ein lautes auflachen dafür, dass die person dir gegenüber positiv eingestellt ist

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aber auch befreiend ? Und das man den Humor der Person schätzt?

Dass jemand etwas lustig findet, wenn es ein "fröhliches Lachen" ist.

Kann natürlich bei einem ironischen/prustenden/fragenden Lachen auch genau das Gegenteil bedeuten.

Kann man nur in der jeweiligen Situation genau deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung