Was bedeutet ein 2 Streifen Busticket?

1 Antwort

Um welchen Verkehrsverbund geht es denn?

Das klingt für mich eher, als würde es um die Anzahl der Tarifzonen gehen, die mit dem Ticket befahren werden dürfen.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 22:09
Myrine  22.08.2024, 22:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, wie vermutet geht es um die Anzahl der Tarifzonen, die be- bzw. durchfahren werden.

Den Tarifzonenplan gibt es hier: https://www.rvv.de/preise

  • Wenn du z.B. aus Zone 1 in Zone 2 fahren willst, brauchst du 2 Streifen.
  • Wenn du z.B. aus Zone 2 (durch Zone 3) nach Zone 4 fahren willst, brauchst du 3 Streifen.
Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 22:43
@Myrine

Ok danke. Ich will morgens einfach nur in die Stadt und abends wieder zurück. Dann brauch ich wohl jeweils ein Einzelticket.