Was bedeutet eifersüchtig?

2 Antworten

"Eifersüchtig" bedeutet, dass man Angst hat, etwas oder jemanden zu verlieren, weil man denkt, dass eine andere Person es einem wegnehmen könnte. Es ist das Gefühl, das man hat, wenn man nicht will, dass jemand anderes die Aufmerksamkeit oder Liebe von jemandem bekommt, die man selbst haben möchte.

wenn einem person a wichtig ist und man bemerkt das person b aufmerksamkeit von person a bekommt und man a liebsten selbst die aufmerksamkeit von person a hätte und es person b nicht gönnt die aufmerksamkeit von person a zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum