Was bedeutet Dual Motor bei einem Tesla - hat der dann vorne und hinten jeweils ein Motor?

5 Antworten

Salue

Ja, richtig. Allerdings ist dies nichts neues. Es wurde schon bei unzähligen Hybriden und Allrad-Elektrofahrzeugen angewendet. Dies alles schon damals, als es Tesla noch gar nicht gab.

Selbst die alte Ente war mit 2 Motoren (noch Benzinmotoren) als "Sahara" erhältlich. Das war allerdings von in den frühen 1960er Jahren.

Noch älter sind die Elektrotaxi von Porsche um die vorletzte Jahrhundertwende. Die hatten nämlich zwei Radhabenmotoren.

Die Autohersteller haben die schöne Gewohnheit, dass sie selbstverständliche Dinge als grosses Schlagwort für die Werbung hervorheben.

Tellensohn

Ja, Dual Motor bedeutet ein Motor hinten und einer vorne, also hat das Fahrzeug auch Allrad.

Ja, dieses Fahrzeug hat zwei Elektromotoren.

Ja vorne einer und hinten einer, also die haben 2 Motoren, wie es der Name schon sagt.