Was ist eure Meinung zu Tesla?

4 Antworten

Tesla gebührt auf ewig die Ehre, das Elektroauto marktreif gemacht zu haben. Als überzeugter Elektroauto-Fahrer fahre ich derzeit übergangsweise für 6 Monate ein Model 3, hatte aber auch schon andere Elektroautos vorher. Trotzdem bin ich von vielen Dingen bei Tesla nicht begeistert:

  1. Autopilot: Die Assistenzsysteme bei Mercedes und Polestar funktionieren besser.
  2. Verarbeitung: Oft klapprig und nicht so solide wie bei anderen Herstellern.
  3. Minimalismus: Das Weglassen des Fahrerdisplays, Gangwahlhebels und Blinkerhebels ist meiner Meinung nach zu viel Sparsamkeit.
  4. Komfort: Die Sitze sind nicht besonders bequem, und das Fahrwerk ist eher rumplig.
  5. Bedienung: Die Bedienung über das zentrale Display ist oft kompliziert und nicht intuitiv.
  6. Lüftung: Die Lüftung ist zugig und unangenehm.
  7. Entertainment: Kein Carplay oder Android Auto, was ich als großen Nachteil empfinde.

Was mir bei Tesla gut gefällt, ist der geringe Verbrauch, das tolle Mitteldisplay und das gelungene Innenraumdesign. Außerdem ist die Integration von Podcasts und Spotify hervorragend.

Ein weiterer Punkt ist der "Zirkus" um Elon Musk. Ich mag diesen Trubel nicht besonders, aber vielleicht ist das auch Teil des Erfolgs von Tesla.

Insgesamt sind die Autos von Tesla cool und technisch beeindruckend, aber es gibt definitiv auch einige Schwächen, die man nicht ignorieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Warum ich Tesla nicht mag?

-unsichere Bedienung

-schlechte Qualität

-schlechte Sitze

-schlechte Assistenzsysteme

-schlechtes Fahrwerk (außer Highland)

-laute Innengeräusche (außer Highland)

Und das sind Punkte, die ich aus Fahrten mit S,3,X,Y in unterschiedlichen Varianten ERFAHREN habe.

wenn ihr die nicht mögt sagt mal warum

Vor allem das iPad da vorne drin ist das allergrößte Gegenargument. Ich hasse es ja schon bei meinem jetzigen Auto, dass ich Temperatur und Lüfter über ein Inkrementalrad einstelle und damit nicht mehr die Stellung erfühlen kann, die Touchbedienung bei allem, was über Multimedia hinausgeht, würde mich glatt wahnsinnig machen und ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko bei der Bedienung während der Fahrt.

Einmal das, dann noch der im Vergleich ineffiziente Antriebsstrang und die miese Verarbeitung und lustige Qualitätsprobleme.

Ja, finde ich genau wie du sehr cool. Verstehe ich auch nicht warum Tesla so gehated wird.