Was bedeutet Dotsuchi?

2 Antworten

Habe ich leider auch noch nicht gehört. Ich lerne ja auch japanisch :')

Hier ist ne Ergänzung zu dem vorhin :

Bild zum Beitrag

Das zweite Zeichen wurde hier immer klein geschrieben..

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft es ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne Japanisch und ich weiß ein paar Dinge 🌻
 - (Übersetzung, Japan, Hiragana)  - (Übersetzung, Japan, Hiragana)  - (Übersetzung, Japan, Hiragana)

tristan013
Beitragsersteller

Ich bin für alles dankbar haha dankeee ♡

Vielleicht "どっち dotchi" (= welcher, welche, welches)?

MfG :-)

tristan013
Beitragsersteller

Würde passen. :) Lese nämlich japanische Kinderbücher bzw Geschichten auf Tadoku und da ist es vorgekommen. Würde aber Sinn machen von der Geschichte her. Frage, schreibt man dann Dotchi auch どつち oder eig anders?

Erdbeercooki01  03.09.2024, 16:30
@tristan013

Naja du musst auf das tsu aufpassen man kann es groß und klein schreiben und dann hat es eine andere Bedeutung