Was bedeutet dieses Zeichen (Dreieck)?

5 Antworten

Das Dreieck heißt auch "Delta" und weißt daraufhin, dass es sich um eine Änderung der Physikalischen Größe ist:

Wenn 10s vergehen dann ist die Zeit t=10s nun Stoppen wir jetzt die Zeit bis insgesamt 15s um sind. Wenn wir jetzt fragen wie viel Zeit zwischen Zeitlich nun vergangen ist seit dem wir die Zeit gestoppt haben, so bilden wir die Differenz zwischen Anfangszeit und Endzeit:

Δt=t2-t1=15s-10s=5s

Δt=5s

Die Zeitliche ÄNDERUNG Δt beträgt also 5 Sekunden.

Wie schon gesagt wurde: das Zeichen ist der griechische Buchstabe "Delta".
Er wird verwendet, wenn es sich um einen "Differenz" (also den Unterschied zwischen 2 Werten) handelt.

Das ist der Unterschied zwischen zwei Werten.

Zb :

Du dein Auto steht 10 Meter vor der Garage. Du schiebst es bis 4 Meter vor die Garage, hast es also 6 meter bewegt

DELTA s sind hier 6 Meter.

Das Auto steht 40 meter vor dem Haus im Parkverbot. Du schiebst bis auf 34 meter vor dein Haus auf einen Parkplatz. Du hast es auch hier 6 meter bewegt

DELTA s sind auch hier 6 Meter

Guten Abend,

das ist ein Delta. Dies wird verwendet, um eine Veränderung anzugeben.

Zum Beispiel, wenn du nur die Strecke zwischen 5 Sekunden und 40 Sekunden angeben willst. Dann schreibst du Δs bzw. Δt.

LG Der1Streber

newcomer  28.11.2021, 20:57

bei Zeitunterschied würde ich Delta t nehmen

Arbeit gleich Kraft mal Weg

Das Dreieck ist kein Dreieck, sondern der griechische Buchstabe Delta.

Delta bedeutet Unterschied oder Differenz. Also der Unterschied einer Strecke in diesem Fall