Was bedeutet dieses Zeichen?

5 Antworten

Hi,

Du liegst absolut richtig. Es ist eine Form der Mimik, die schon eher ins negative geht. Wenn Dir die Bedeutung von 🙂 und ☹️ schon bekannt sind, könnte man sagen, dass 😒 irgendwo dazwischen liegt. Es ist ein Gefühl, das Du sicher auch kennst: Etwas läuft nicht so wie Du es Dir vorgestellt hast oder Dir wird eine Aufgabe gegeben, die Du überhaupt nicht machen möchtest, weil Du keine Lust hast zum Beispiel.

Übrigens ziemlich gut, dass Du versuchst, Mimik anhand von Symbolen zu "lesen", weil es Dir den Alltag deutlich erleichtern wird. Ein Teil der Kommunikation läuft leider non-verbal ab und macht es Menschen mit ASS schwer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen das ist ein genervter Gesichtsausdruck als ob man keine Lust auf etwas oder jemand hat

Wenn Du drüber hoverst, dann müsste eigentlich als Text angezeigt werden, was es aussagen soll ... :)

Ja, genau.

Dieser Emoji bedeutet sowas wie ,,Ughh" oder dass jemand genervt ist. Also eher was negatives, hast du richtig gedeutet :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)
Das Emoji 😒 (Unbelustigtes Gesicht) drückt meistens Unmut, Gereiztheit, Unzufriedenheit oder Skepsis aus. Es kann auch als ein Seitenblick interpretiert werden und vermittelt oft eine negative emotionale Botschaft.

Quelle Google KI