Was bedeutet dieses Signal beim Auto?

9 Antworten

Ab zur Werkstatt und die Fehler auslesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Hallo Ouchan7

Das ist ein Fehler in der Motorsteuerung. Du solltest den Fehler in einer Werkstätte auslesen lassen bevor ein größerer Schaden entsteht.

Gruß HobbyTfz

Lass mich raten, die beiden Lichter ploppen auf, wenn du den Wagen startest? Das ist ganz normal.

Paejexa  15.06.2022, 07:27

Hast du die Frage wirklich komplett gelesen, oder hapert es einfach nur am Textverständnis?

Koernchen79  15.06.2022, 07:35
@Paejexa

Die Frage gab es schon mal und auf Rückfrage gab der FS dann an, dass es wirklich nur hoch kam beim Starten des Autos. Auf dem unteren Foto fährt der Wagen ja auch nicht.

Ouchan7
Beitragsersteller
@Koernchen79

Ja, aber das ist doch bei mir gar nicht der Fall. Wie kommst du also auf so ein Vergleich? Naja, egal.

Auf jeden Fall leuchtet dieses Signal BEIM FAHREN. Dass dieses beim Starten des Autos aufleuchtet, weiß ich - das ist ja auch völlig normal bei Autos. So viel weiß ich also zumindest :)

Koernchen79  15.06.2022, 07:42
@Ouchan7

Alles klar. Dann solltest du mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn es kurzzeitig an geht und dann wieder aus, vor allem bei Lastwechsel, dann ist es wahrscheinlich ein Fehler in der Gemischaufbereitung. Vor allem wenn es bei ganz kaltem Motor nicht auftritt.

Ursachen gibt es da viele. Am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).