Opel Astra G 1.6 V geht im Leerlauf aus ( Minusgrade )?

3 Antworten

Das liegt schon manchmal drin, dass man vom Gas geht, die Motorsteuerung in die Schubabschaltung geht, man die Kupplung drückt (bzw Leerlauf rein), der Motor runterdreht und die Motorsteuerung nicht schnell genug aus der Schubabschaltung raus geht so dass der Motor abstirbt.

Wenn das jetzt einmal passiert ist würde ich mir nicht weiters Sorgen darüber machen. Wichtig ist dass der wieder ganz normal angesprungen ist und normal läuft.

Sollten sich solche Vorfälle häufen kannst Du mal über einen Werkstattbesuch nachdenken. Würdest Du jetzt zur Werkstatt würden die wahrscheinlich nichtmal einen Fehler finden.

wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter ausgetauscht?

Hat die Leuchte mit derm Motor drauf länger geleuchtet ?

randyandy666
Beitragsersteller

also es haben alle lichter kurz geleuchtet wie es halt so ist wenn man ein auto abwürgt.. aber länger hat nichts geleuchtet

Kleckerfrau  21.03.2018, 07:31
@randyandy666

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.. Bei unserem Opel war es am Ende das AGR Ventil. Der ist ständig einfach mal so ausgegangen.. Beobachte mal während der Fahrt deine Anzeigen. Leuchtet die Motorleuchte gelb auf, solltest du mal auslesen lassen,

randyandy666
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

Ok Danke. Das AGR Ventil kann dafür Verantwortlich sein? Das Regelt doch eigentlich nur die Abgaswerte....

Kleckerfrau  21.03.2018, 07:37
@randyandy666

Genau. Und wenn dieses verstopft ist, geht der Motor aus. Es kann aber auch am Kat liegen. Lass mal nachschauen.