Steuerkette Opel Astra

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens stimmt das mit der Steuerkette im Astra 2.2 und zweitens haben Steuerketten keine Wechselintervalle. Brauchst dir also keine sorgen zu machen:-) sollte sie jedoch zu rasseln anfangen (was eher selten vorkommt) dann geh in deine nächste werkstatt und lass sie wechseln. Viel Spass noch:-) Grüße aus dem schönen Frankenland von einer Opel-Vertrags-Werkstatt

Nein der Astra G Coupe hat eine steuerkette unglaublich aber wahr zumindest der 2,2 l der 1,8 hat nen zahnriemen !

allocigar78  20.09.2010, 18:22

naja, wenn das so ist, wie gesagt - also bei Audi haben Steuerketten normal 180 Tsd. Wechselintervalle - wird bei Opel ähnlich sein, sieh mal im Serviceheft nach.

Opel und Steuerkette????? also ich weiß nicht, schau da lieber noch mal genau nach oder erkundige Dich. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber falls es so wäre: Steuerketten haben meist Wechselintervalle von 180.000 Km. Beim Riemen ist es unteschiedlich. Herkömmliche meist 60.000 Km. Neuere Generationen teils auch 180.000 Km. Das steht alles in Deinem Servicebuch.

Der hat keine Steuerkette sondern einen Zahnriemen.

Der sollte schon längst erneuert sein.

Warte nicht lange damit