Was bedeutet dieses schrauben Zeichen auf der Bohrmaschine und die zahlen stufen?

6 Antworten

Das sind die Anzugmomentstufen. Anleitung lesen hilft.

Dort gibts auch eine Tabelle, in der steht, für welche Schraubengröße und Holzarten und -dicken man welchen Wert einstellen sollte.

Das sind die Drehmomentstufen. Um so höher die Zahl um so stärker / fester wird eine Schraube angedreht.

Von Experte Gluglu bestätigt

Hallo Kanalreinigerr,

Ich verstehe nix, ich will Löcher in die Decke bohren und meine Gardinenschienen anbringen

damit wird das wohl nichts werden, denn für Löcher in einer Betondecke, ist mindestens eine Schlagbohrmaschine, besser ein Bohrhammer nötig!

Was die Zahlen und das Bohrersymbol bedeuten, wurde ja schon zur genüge geschrieben!

Blumenacker  25.10.2021, 16:49

Schlagbohrmaschine in Beton kann man getrost vergessen.
Da macht nur ein Bohrhammer Sinn.

Die "Stärke" der "Rutsch"-Funktion.

Beim Symbol Bohrer ist sie deaktiviert.

Kanalreinigerr
Beitragsersteller

Okay, was mache ich jetzt wenn ich ein tiefes Loch in die Decke damit bohren will?

Gluglu  25.10.2021, 15:54
@Kanalreinigerr

Die Bedienungsanleitung lesen oder hat etwa Tiefe was mit Drehmoment zu tun?

Von Experte Roderic bestätigt

Die Zahlen legen die Stärke der Rutschkupplung fest. Das "Schraubenzeichen" soll ein Bohrer sein, also ohne Rutschkupplung.