Was bedeutet dieses kurze Text?

Was bedeutet das? - (Liebe, Beziehung, Sprüche)

8 Antworten

Metaphorisches Gedicht für eine Liebesbeziehung.

Der Mond steht für Licht und Energie und er braucht ja die Dunkelheit um scheinen zu können, und das war der Partner, also könnte ich mir vorstellen, dass er eher negativ oder pesimstisch ist (halt Dunkelheit) und der andere Partner als Mond, Licht in sein Leben bringt, aber auch durch die Dunkelheit überhaupt strahlen kann...

Es bedeutet so viel, wie:

Es kann nur Licht geben weil es die Dunkelheit gibt.

Man könnte es auch so verstehen, das es um ein Liebespaar geht

Man opfert etwas von sich um den anderen wirken zu lassen

Blindi56  03.03.2017, 11:13

Dann eher im Gegenteil. Er opfert da gar nichts, und daher kann "sie" nicht sehr wirken...(er lässt sie nicht "leuchten", sondern sie verkümmert quasi in seinem Schatten)

Redekunst  03.03.2017, 11:17
@Blindi56

Das ist Quatsch, was du da schreibst. Es steht geschrieben:..........  And he was always there for you to make you shine............

ER war IMMER da um SIE scheinen zu lassen bzw. glänzen zu lassen

und wo kann was leuchten? Genau, da wo es Dunkelheit gibt

Nur in der Dunkelheit kann etwas Helles noch heller strahlen, noch schöner/ herrlicher wahrgenommen werden.

Sie (das Mädel) wird durch den Mond dargestellt, er (der Mann um den es geht) wird durch die umgebende Dunkelheit dargestellt. Durch seinen Kontrast zu ihr traten ihre positiven Eigenschaften/ ihr Auftreten viel wahrnehmbarer/ stärker in den Vordergrund.

Du weißt ja, dass der Mond nur scheint, weil die Sonne ihn beleuchtet?

Wenn man also sagt, Du warst die ganze Zeit der Mond und er hat dafür gesorgt, dass Du leuchtest, wäre die lohgische konsequenz, dass er dann die Sonne sein muss.

Aber: wenn was noch dunkler ist als der Mond, scheint der trotzdem etwas.

Bedeutung des Ganzen ist wohl, dass ein "Er" eine "sie" nur so gerade eben "am Leben gehalten" hat, sie aber eher runtergezogen statt bestätigt oder gefördert. (ist jetzt blöd ausgedrückt...)

also ich würde es so auffassen. der mond leuchtet ja, weil er von der sonne angestrahlt wird.

in deinem text ist sie der mond. und sie strahlt /leuchtet die ganze zeit. aber nicht weil er sein licht auf sie abgibt, sondern weil er im hintergrund (dunkelheit) bleibt. er lässt sie quasi selbst in ihrem eigenen licht strahlen.

Huseyin98
Beitragsersteller

Ob man damit meint, das man gut zusammengepasst hat?

Blindi56  03.03.2017, 11:16
@Huseyin98

schon das "no honey" zeigt, dass das eher sarkastisch (negativ) gemeint ist....man hat auf keinen Fall gut zusammengepasst, es aber vielleicht nicht wahrhaben wollen....