What’s up Lesebestätigung?

3 Antworten

Zwei blaue Haken = Nachricht wurde gelesen

Zwei graue Haken = Nachricht wurde versendet und ist beim anderen angekommen

Ein grauer Haken = Nachricht wurde versendet aber ist noch nicht beim anderen angekommen

Graue Uhr = Die Nachricht lädt noch

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr aktiv in Social Media📱

Windoofs10  28.08.2024, 06:33

Besser hätte man es kaum erklären können.👍

Windoofs10  28.08.2024, 12:19
@kibaundkatze

Bitte.

Lustiger Username übrigens.

Man könnte zur Uhr noch folgendes ergänzen: "Das heißt, dass du gerade offline bist und die Nachricht dann verschickt wird, wenn du das nächste mal online bist."

Windoofs10  28.08.2024, 12:30
@kibaundkatze
Deiner ist auch super😂

Danke.

Verstehst du die Anspielung?

Oh stimmt, das passiert auch oft!

Die Uhr kommt normal nur, wenn die App nicht ins Internet kommt.

Oder wenn sie rumspinnt (was bei Whatsapp eigentlich Alltag ist.)

"Delivered" bedceutet in dem Kontext, dass die Nachricht auf dem Handy des Empfängers angekommen ist, aber noch nicht gelesen wurde. Allerdings sieht man die Nachricht ja meist in den Notifications, das flaggt aber die Nachricht nicht als gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delivered = geliefert, also zugestellt

Read = gelesen