Was bedeutet dieser Status?
Es geht um einen Webdesigner, bei dem ich kürzlich Änderungen einer Website gegen Bezahlung haben wollte. Er ist selbstständig und war auf Kleinanzeigen aufzufinden. Sehr schlechtes deutsch, trotzdem scheint er Ahnung von dem Fachgebiet zu haben. Wir tauschten uns über WhatsApp mit unseren Nummern aus und plötzlich lese ich in seinem 24-Stunden-Status folgendes : „Tschüss…“
Nur „Tschüss“ mit drei Punkten, weiter nichts. Bei vorherigen Gesprächen wirkte er etwas aufgedreht und gestresst. Normal ist das für mich nicht, weil wenn ich nett darauf aufmerksam machen möchte, dass man ab 21 Uhr nicht mehr erreichbar sein will, schreibt man so etwas wie „Melde mich morgen wieder“ oder so ähnlich.
Was meint ihr ?
1 Antwort
Könnte mehrere "normale" Gründe geben denke ich
- er nutzt die Nummer auch privat
- er ist für die restliche Woche nicht mehr erreichbar
- er geht in Urlaub
- er fährt irgendwo hin, kann auch Tagesurlaub sein den er morgen macht und drückt damit aus, dass er die Arbeit zeitweise hinter sich lassen will oder er zeigt seinem privaten Umfeld, dass er eben heute oder jetzt fährt
- er spricht zwar gut deutsch, aber nicht schreiben und will damit sagen dass er für heute nicht mehr erreichbar ist