was tun wenn homepage passwort weg?

2 Antworten

Jemand in der Firma hat doch die Rechnungen und Kundennummer

Damit an den Provider wenden um den Kundenzugang zu bekommen (den ihr ja eigentlich noch haben müsstet)

Dann dort das FTP Passwort ändern und nen neuen FTP Zugang dann dem Webdesigner geben.

Obwohl.

Webdesigner sollte keine Webseite Plegen sondern nur Webdesign machen.

Designer haben zu wenig Ahnung von HTML und PHP ....

Und erst recht von SEO.

Eine Website kann nur dann gut bei Goggle ranken wenn jemand in dem Gebiet viel Ahnung hat.

Ansonsten hast du eine nette hübsche Seite die bei Google nichts wert ist.

Jemand mit SMART Onlinemarketing Kenntnisse dagegen kann deine Seite in die Top10 bringen

slow07
Fragesteller

ich habe ja das passwort für strato. Dort sehe ich eine Menge Dinge zu meiner Homepage.

Vieleicht ist die Master ID das Passwort das ich benötige um meine Homepage editieren zu lassen?

slow07
Fragesteller

strato sagt, das die Homepage extern erstellt wurde, können die mir nicht helfen. Seltsam

NackterGerd  06.02.2024, 12:34
@slow07

Natürlich ist die Seite externe erstellt

Aber Ihr habt doch eine Strato Domain und Webspace

Dann müsst ihr eine Kundennummer haben.

Und den Zugang zu eurem Portal.

Dort gibt's den FTP Zugang zum Webspace

Genau den braucht der Websiteentwickler.

Dort werdet ihr das Passwort für das FTP ändern müssen!!

Wenn euer Websiteentwickler nich weiß was er von euch braucht, würde ich überlegen ob das der richtige ist.

Unter Umständen muss er ja auch am Server Einstellungen machen können.

Z.b. nach dem Update der Seite unbedingt 301 Weiterleitung

Und für die Zeit des Redesigs womöglich eine Test Subdomain anlegen

slow07
Fragesteller
@NackterGerd

bietest du auch solche Dienstleistungen an?

da würde ich mal bei Strato anrufen... die haben bestimmt einen Support...

wenn die keinen Support bieten, dann hilft nur der Anwalt... Anwälte wissen, wie man mit Firmen redet, die ihre Kunden nicht hören wollen...

slow07
Fragesteller

Hab bei Strato angerufen. Die sagen, da es extern erstellt wurde können die mir nicht helfen. : (

LUKEars  06.02.2024, 10:26
@slow07

die müssen dir doch Zugang zu deinem Internetauftritt verschaffen können...

hast ne eigene Domain?

und Strato's Server haben deinen Internetauftritt?

oder wie?

wo ist das was „extern“?

slow07
Fragesteller
@LUKEars

Hab ich auch nicht verstanden. hab sie gefragt: Sind sie sicher, das sie nicht wissen, was ich nun machen kann? Und niemand sonst in ihrem Hause auch nicht? Sagt sie "Ja"

Das ist crazy

slow07
Fragesteller
@LUKEars

Der Typ braucht einfach nur einen neues Passwort anfordern aber er reagiert nicht auf meine Nachrichten und geht nicht ans Handy. Seid 6 Monaten. Sein Nachbar sagt, er wohnt noch da. Wenn er sich heute nicht meldet, regel ich das mit Anwalt. Ja, hab einen.

LUKEars  06.02.2024, 11:11
@slow07

der Anwalt braucht nur ein Fax, das vermutlich taggleich bearbeitet wird... es ist voll die Verarsche, was Strato sich da erlaubt... keine Ahnung, wie son Anwalt das hinkriegt... lol

slow07
Fragesteller
@LUKEars

dein Tipp bzgl Anwalt hat geholfen. Webdesigner hat sich nun gemeldet und erledigt die Änderung meiner Seite

NackterGerd  06.02.2024, 21:20
@LUKEars

Anwalt ist hier fehl am Platz gegen Strato

Strato stellt ja nur den Webspace zur Verfügung

Wenn jemand dort eine WordPress Seite hostet hat dies mit dem Provider natürlich nichts zu tun.

Und natürlich hat der Provider auch keine Zugangsdaten

Weder zum FTP noch zum WordPress

NackterGerd  06.02.2024, 21:21
@slow07

Lass dir auch unbedingt deinen WordPress Zugang geben.

Es ist ja DEIN Zugang !