Was bedeutet dieser Grund beim Visum Ablehnung?

7 Antworten

„Es bestehen begründete Zweifel an Ihrer Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen“

Aus irgendeinem Grund vermutet man, dass Du das Visum missbrauchst um Dich dort dauerhaft niederzulassen.

Dazu musst Du zuerst mal wissen, dass viele Ausländer ein Besuchervisum beantragen und dann nicht mehr ausreisen.

Genau das vermutet die Botschaft bei dir auch.

ganz einfach...sie bezweifeln das du nach Ablauf der Zeit die Absicht hast das Land zu verlassen...sondern weiterhin illegal dich da Aufhalten wirst wollen

Sie gehen davon aus, dass Du nachdem das Visum abgelaufen ist, das Land nicht verlässt, sondern illegal weiter dort bleibst.
Dafür gibt es stichhaltige Gründe, die hier aber nicht beschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Die nehmen an, dass Du in dem Land länger bleiben willst als erlaubt.

Vielleicht haben die entsprechende Erfahrungen mit Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.