Was bedeutet dieser blutwert?

4 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Wahrscheinlich ist Procalcitonin gemeint, ein Indikator für Entzündungen und Sepsis. Kann das sein?

Der Wert ist leicht erhöht (gesund nahe Null), aber nicht kritisch und spricht eher für eine lokale Reaktion.

Der Normbereich bis 0.5 ist ja rechts angegeben, also ist 0.27 NICHT im Sinne der Norm erhöht.

nein, der ist nicht erhöht. Ich weiß nicht, woher du das wahrgenommen hast.

Rechts stehen die optimalen Werte von 0 - 0.5

deine Werte sind bei 0.271

wenn dir Mathe liegt, solltest du wissen, dass es dazwischen liegt

mach dir keine Sorgen, dein Wert ist komplett normal, nahezu perfekt

Der ist nicht erhöht, zumindest nicht nach dem Zettel.

Das ist nur leicht erhöht, wenn ich mich richtig erinnere. Hat also nichts mit deinem "schlecht fühlen" zu tun.

Hast du zufällig noch CRP und Leukozyten?