Blutwert zu hoch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ALT-GPT ist ein Leberwert der bei Dir erhöht ist, weil es bei Dir vielleicht eine Leberzellzerstörung sein könnte. Er deutet auf eine Schädigung der Leber hin.

Das CRP-C reaktives Protein deutet meist auf eine Entzündung hin.

Der leicht erhöhte Wert von Monozyten befindet sich meist nach Infektionen wie Tuberkulose, Malaria, Autoimmunerkrankungen oder Erkrankungen wie Morbus Chrom oder manchen Krebsarten.

Sind die Lymphozyten etwas zu Niedrig kann es auf Untergewicht hindeuten oder bei Virus-Infektionen auch der Fall sein. Sowie auch auf viele Störungen hindeuten, die niedrige Anzahl einer Art weißer Blutkörperchen.

Ist das Hämatokrit zu hoch kann es auf ein Flüssigkeitsverlust hindeuten oder Überproduktion von Roten Blutkörperchen oder Erythrozyten, Leukozyten und Thrombozyten im Knochenmark hindeuten.

Mein Tipp: Falls Du Probleme haben solltest mit deiner Leber wäre der Richtige Facharzt dafür der Gastroenterologe-Hepatologe, der kann Dir dabei gut helfen, das dein GPT-Wert wieder Normal wird.

Frage: Hast Du rechts Oberbauch schmerzen Nachts oder über Tag ?

Las Dir aber eine Überweißung von deinem Hausarzt/deiner Hausärztin bitte geben und versuche für Dich auch bitte beim Facharzt ein Termin zu machen und sag das es Wichtig ist, den wenn Du damit zu lange warten tust, kann es sein das es Dir ähnlich wie Mir Damals es halt gegangen ist, das Dich dann schnell Kraftloser fühlst, weil wenn die Leber anfängt zu schmerzen und hart wird ist kein gutes Zeichen.

Der Facharzt wird dann Nochmals etwas Genauer sich auch deine Anderen Leberwerte anschauen, sowie auch weitere Untersuchungen bei Dir bestimmt machen. Ein Genaueres Blutbild, was halt zu den Leberwerten auch noch weitere Organische Werte beinhaltet. Sprich vielleicht auch ein Bauch-Ultraschall von deiner Leber die sich im rechten Oberbauch befindet, also echt nichts Schlimmes. Es kann auch gut sein, das Du auch eine Stuhlgang-Probe abgeben musst im Röhrchen. Falls Er es für Notwendig hält wirst Du eine Medizinische Therapie verordnet bekommen. Ob Du das Medikament nun 1 oder 2 mal am Tag nehmen sollst, hängt auch von dein Körpergewicht ab und von der Stärke deiner Schmerz-Symptome.

Ich bin Selber froh nach Erfolgreicher Medizinischer Behandlung das meine Leberwerte wieder Normal geworden sind und ein Schmerz und Symptom freies Leben führen zu können. Doch ich kann Dir sagen, das gerade bei einer Lebererkrankung man Geduld braucht-bei Mir waren es 4-6 Monate (Fast Normale nach 4-6 Monate-harter Arbeit mit Bewegung, Anpassung an die Gesundheit mit Ernährungstherapie etc.)Normale Leberwerte waren nach 1 Jahr wieder da.), bis man Besserung verspürt und es ein harter Kampf sein kann, bis man sich wieder total Wohlfühlen kann.

Dabei war bei Mir ein Anderer Facharzt für Neurologie dran Schuld, der mir ein neues Arzneimittel verordnet hatte, was ich nicht vertragen habe und meine Leber schädigte und zu Gallensteine führte, sowie auch sich Raus stelle das ich Lebensmittel-Intoleranzen, Vitamin-Mangel auch noch davon bekommen habe.

Nun Ich habe es Geschafft das ich mich wieder Gesund fühlen kann, auch wenn ich zu verschiedenen weiteren Fachärzten hin musste, sowie auch eine Ernährungstherapie machen musste und mich von ein Anderen Facharzt-Spezialisten ein Anderes Neurologisches Arzneimittel verordnen lassen musste, was Ich halt besser vertrage und mir nicht schadet und davon habe ich auch kaum Nebenwirkungen oder ähnliches.

Falls Du fragen haben solltest, darfst mich auch gerne persönlich anschreiben, helfe Dir gerne weiter.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatex2020
Beitragsersteller

Ganz ganz ganz vielen dank. So eine ausführliche Antwort habe ich echt nicht erwartet.

Ich wünsche auch dir weiterhin gute Besserung und dass deine leberwerte weiterhin gut bleiben

Liebe grüsse .

Die unteren fünf Werte sind alle Leberwerte, also auch das GPT. Es kann schonmal vorkommen, dass ein Leberwert erhöht ist und die anderen normal sind. Schlecht wäre es, wenn alle erhöht wären. Von daher ist das erstmal nicht so tragisch, sollte aber nach ein paar Wochen nachkontrolliert werden. Ursache für einen erhöhten GPT gibt es viele, z.B. Fettleber, Medikamente, (Nebenwirkung), Alkohol usw. Genaues kann dir der Arzt sagen. Eine Ultraschalluntersuchung der Leber kann auch mal sinvoll sein, falls sich der Wert nicht normalisiert.

Der CRP Wert ist auch leicht erhöht, liegt ein Infekt vor?

Ich würde in ein paar Wochen eine Verlaufskontrolle machen lassen und den Arzt fragen, wegen des CRP Wertes .

Gute Besserung für Dich.

Das ist ein Leberwert. Woran es liegt das er erhöht ist, kann dir dein Hausarzt erklären.

Viele Blutwerte sind nur im Zusammenhang mit anderen Werten erklärbar und zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung