Was bedeutet diese Zahl: 1E-323?
Hallo liebe Community.
Ich wollte euch mal fragen, weil ich im Internet nichts finde, was in OpenOffice diese Zahl hier bedeutet: 1E-323
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
VG
FrozenHelp
9 Antworten
E bedeutet Exponent, also "10 hoch...".
Das hier wäre eine Zahl 0,.......1 mit 323 Nullen HINTER dem Komma. Ein bisschen unsinnig, aber vom Prinzip her richtig.
Ja, ist schon etwas unsinnig, aber ich habe mal probiert, was passiert wenn ich bei OpenOffice in die erste Zeile 1 eingebe und dann immer wieder durch 2 teilen lasse. Dort kam dann irgendwann 1E-323 raus. Wenn ich das dann nochmal durch 2 geteilt habe kam 0 raus.
Vielen Dank für die Antwort.
Denke, diese Zahl fandest oder findest du in OpenOffice Calc.
Nach Eingabe bzw. einem errechneten Wert 1. der Wert ist zu groß oder 2. es handelt sich um keine Zahl
So kenne ich es zumindest.
LG Cubi
Ja die habe ich aus Calc. Der Wert ist wahrscheinlich eher zu klein, aber es kann sein, dass es keine Zahl ist.
Beim Taschenrechner heißt das immer "Error", weil die Zahl größer (oder kleiner) ist als das Gerät bewältigen kann.
Bei welcher Gelegenheit taucht die Zahl denn auf?
Ich will es nicht noch mal tippen hier also mein eigenes Zitat:
Ja, ist schon etwas unsinnig, aber ich habe mal probiert, was passiert wenn ich bei OpenOffice in die erste Zeile 1 eingebe und dann immer wieder durch 2 teilen lasse. Dort kam dann irgendwann 1E-323 raus. Wenn ich das dann nochmal durch 2 geteilt habe kam 0 raus.
Eine Null mit Komma, gefolgt von 323 Nullen. Also 0,000000000000000...etc.
Ein Zeichen für eine nicht durchführbare Rechenoperation
Okay dann werde ich nicht weiter rechnen ;)
1*10hoch-323 bzw. 1 geteilt durch eine Zahl mit 323 Nullen. Sie ist also sehr klein.