Was bedeutet diese Paypal Nachricht?

4 Antworten

Das kommt, wenn man etwas tut, das man nicht darf. Man klicke auf klären und macht was da steht.

Digibike  15.12.2020, 22:56

Und genau das sollte man nicht bei Mails dieser Art machen - schonmal so nett gefakte Mails bekommen - wo ich überall Konten haben soll - wußte gar nicht, dass es solche Banken und Firmen gibt... Mit der Methode bekommst du ganz schnell richtig Probleme...! Immer von Hand direkt auf die Seite, wenn man dort Konten hat und von Hand einloggen - niemals, auch wenn es noch so bequem ist, einfach mittels Weiterleitungsbutton hinklicken...! Nur so als Tip, um böse Überraschungen zu vermeiden... ;-)

MarSusMar  15.12.2020, 22:59
@Digibike

Sagst du das mir????

Ich glaub das ging falsch. Zumal ich das ja nicht als einzige schrieb.

Digibike  15.12.2020, 23:01
@MarSusMar

Doch, dass ging genau an dich! Grund war dein Rat: "Man klicke auf klären und macht was da steht.". Das ist FATAL, wenn man sowas tut - damit nimmt man die "Einladung" von den Pishing-Banden ein - die bedanken sich dann recht herzlich... ;-)

Digibike  15.12.2020, 23:04
@Digibike

Wenn ich sowas bekomme und Kontakte zu der jeweiligen Firma/Bank etc. unterhalte, öffne ich ein Browserfenster und gebe dort von Hand die mir bekannte Adresse ein! Aber niemals, nie, klicke ich auf so einen Klärungsbutton um mich weiterleiten zu lassen - wohin auch immer oder was für lücken auch immer im Browser/Windows ausgenutzt werden, um was auch immer zu installieren...

MarSusMar  15.12.2020, 23:19
@Digibike

Das ist Paypal.com! Kein mailpostfach das wäre was anderes. Und er hatte ja kontakt

Und komm bitte runter. Du atmest ja kaum noch.

Solche oder ähnliche Mails bekomme ich auch immer wieder. Niemals anklicken! Ich wähle mich, auch wenn klicken bequemer sein mag, selbst ein. Und dort wird man schon hingewiesen, wenn was ist... Ich bekomme von allen möglichen Banken, dass mein Konto nur noch eingeschränkt ist und ich hier klicken muß um mich zu verifizieren blablablabla...

Klickst du es an, hast du Spaß - entweder auf eine täuschend echte Seite weitergeleitet, um deine Eingaben mit zu schneiden, oder entsprechende nette "Progrämmchen" auf dem Rechner...

Finger weg.

Das andere Thema ist dein Alter. Lies mal die AGB´s durch...! Unter 18 darfst du kein Paypal-Konto eröffnen, soweit ich weiß. Ist nett, dass du keine Daten hinterlegt hast. Problem ist nur, im System ist dein Einrichtungsdatum hinterlegt. Damit ist nachweisbar, dass du gegen die AGB´s verstoßen hast! Damit kann auch, wenn du bereits 18, 19 oder 20 oder sonstwas bist, sobald das System auf das Alter stößt, dass blöd für dich ausgehen... Warum meint jeder nur, er kann die AGB´s Ignorieren...?! Ob du Sie liest oder nicht, du mußt Sie bestätigen. Und damit sagst du, du hast Sie gelesen und damit VORSÄTZLICH gegen Sie verstoßen... Ist dir schon klar, oder? Zumindest grob überfliegen solltest du Sie...

Unter 18 darfst du PayPal garnicht nutzen. Hast du ein Fake Geburtsdatum rein? Bzw wahrscheinlich eingeschränkt weil du keine 18 bist.

Junge017292
Beitragsersteller

Nein, ich habe kein Geburtsdatum hinterlegt.

ioannis1  15.12.2020, 22:39
@Junge017292

Dann drück Mal auf klären und schau was kommt. Villeicht musst du das.

Ich habe KEIN PAYPAL-Konto...bin über 18 , habe eine gleichlautende Mail bekommen ( übrigens auch für Amazon)und werde den Teufel tun, irgend etwas zu tätigen..Ganz sicher auch nicht...hier klicken o.ähnlich. Die Pishing- Bande sollte lieber arbeiten gehen und - mein Geld wird mit Sicherheit in NIGERIA niemand abgreifen...

Aber wer möchte- das "Glück" ist nur 1 Klick entfernt.