Was bedeutet diese Kontrolleuchte bei Hyundai I30?

Kontrolleuchte gelb - (Technik, Auto, KFZ)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sehr häufig sind solche Symbole gleich zweimal... in gelb und in rot... gelb leuchtet, wenn die Außentemperatur unter 5°C und bei 0°C und darunter dann rot...

Kann natürlich von Hersteller zu hersteller unterschiedlich sein... aber das eine bedeutet Frostwarnung und das andere Frostgefahr...

Rechts oben: Frostgefahr, Fuß vom Gas.

Unten Mitte: Beleuchtung ist an.

Griesuh  29.10.2014, 15:46

Wieso fehlt ein Teil meines Textes in meinem Beitrag??

Das heißt es muss mit Straßenglätte gerechnet werden!

Yap, genau so ist es, es heißt es ist Zeit für Winterreifen.

Frostgefahr auf der Fahrbahn! Mach dir keine Sorgen geht nix am Auto kaputt - fahr bloß Vorsichtig es frostelt auf der Straße!

Raggi1899
Beitragsersteller

Wird gemacht ;)