Was bedeutet diese Kontrolleuchte ?

Bild  - (Auto, Leuchten)

10 Antworten

alle Jahre wieder, es wird winter. ab einer lufttemperatur von etwa + 4°C KANN es sein, dass es bodenfrost gibt, davor warnt das Lämpchen...

by the way: manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass in den Radarfallen so Blitzdingsis drin sind, wie die Man in Black die haben. ich kenn da jedenfalls einen Spezi, der wird öfter mal erwischt, und der wechselt die Räder immer erst, wenn andere schon längst schnee schippen und scheibe kratzen... als ob in jedem sommer die errinnerung an den vergangenen winter weggeblitzdingsit worden wäre...

lg, Nicki

Hallo goldeneye43

Diese Kontrollleuchte warnt dich vor Temperaturen kurz ober und unter dem Nullpunkt. Du musst dann mit glatter Fahrbahn rechnen

Gruß HobbyTfz

die Aussentemperatur ist niedrig.... variiert je nach Hersteller, bei mir gibt es ab 3°C eine Warnung

Hallo goldeneye43,

ich denke das Symbol warnt vor Glatteisgefahr!

MfG

norina

Auto eingefroren freikratzen und die Strasse auch den die ist glatt . Eine Glatteiswarnug die ernst zu nehmen ist . Ein Freund bei dem ging das Ding auch an und hat seinen BMW unter die Leitplanke gesetzt er meinte das Ding spinnt und hat richtig Gas gegeben und schon hing die Karre mit dem A...unter der Leitplanke .