Welchen Kleinwagen würdest du nehmen?

Volkswagen Golf 56%
Hyundai i30 28%
Dacia Sandero 16%

25 Stimmen

5 Antworten

Dacia Sandero

Wahrscheinlich den Sandero aus dieser Auswahl. Zwei Bekannte fahren ihn, ich fuhr jeweils schon mit und empfand nichts an dem Auto als störend. Preis und Leistung stimmen gerade noch so, Renault-Technik ist okay für den Alltag. Warum nicht.

Der Golf ist viel zu teuer und das Interieur des aktuellen VW-Programms gefällt mir nicht, und Hyundai ist ebenfalls kein Sonderangebot mehr, seit die Marke zu selbstbewusst wurde und den Erfolg in Deutschland nicht verdaut zu haben scheint ... zu viel Lob bekommt einem halt nicht, wenn der Hyundai in jedem Test als "günstiges und faires Angebot" gelobt wird.

Der Sandero ist mir sympathischer als VW und Hyundai, erwähnen würde ich noch den Fiat Tipo. Er ist solide, zuverlässig, ausgereift und günstig, oft de facto fabrikneu als Tageszulassung für weit unter 20.000 Euro zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hyundai i30

Laut hören, sagen, und Landfunk, ein recht unterschätztes Fahrzeug.

AndreasD1804  15.06.2024, 17:36

OK, die Pannen-Statistik und Zuverlässigkeit spricht für "Asiaten"... Wo wurde dieses Fahrzeug entwickelt (?)

Volkswagen Golf

Dacia ist Müll und Hyundai kriegt einfach nicht meine persönliche Sympathie. (Der Golf holt mich aber auch nicht ab)

HorrorEagle  15.06.2024, 17:32

Ich habe 3 Dacia gehabt . Alle über 260.000 km , teilweise im Anhängerbetrieb. Nie Probleme ausser an 2 Autos kaputte Lichtschalter.

Dacia Sandero

Einfach nehmen schon mal keinen . Dann eher kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volkswagen Golf

Der sieht am besten aus.